Wie sieht euer Desktop aus?

• Bei mir hat sich auch ein wenig getan und Ordnung auf dem Desktop herrscht bei mir sowieso.

Auflösung und Monitorgröße hat sich nicht geändert ...
    1920x1080 Pixel (27"), aber 4K wäre echt geil B-)

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

Survival/Creative/PvP/Event: Admin | IndustrialCraft: o.A. | Vanilla: o.A.

• Es soll ja in den nächsten Jahren bald UHD (Ultra High Definition) in den Handel kommen, also Glotzen,
    die dann verdammt hohe Auflösungen fahren von 7680 × 4320 Pixeln (4320p). Das ist 16fach mehr, als die heutigen Standart 1080p / 1200p Glotzen.
    Dann der Ton wird dann kein 7.1 sondern 22.2 sein: 9 Speaker von oben, 10 rund um auf Augenhöhe, 3 Dinger von unten und 2 Subwoofer.
    Hier der Größenvergleich: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/UHDTV.svg

Und das war mal wieder der Sevenburner! Danke fürs Lesen :)
    ----
    //falls sich Schreibfehler einschleichen, liegt das am Handy und dessen Autokorrektur//
    ----

Nichts wird so fest geglaubt wie das, was wir am wenigsten wissen.

• Quote from Sevenburner

Es soll ja in den nächsten Jahren bald UHD (Ultra High Definition) in den Handel kommen, also Glotzen,
    die dann verdammt hohe Auflösungen fahren von 7680 × 4320 Pixeln (4320p). Das ist 16fach mehr, als die heutigen Standart 1080p / 1200p Glotzen.
    Dann der Ton wird dann kein 7.1 sondern 22.2 sein: 9 Speaker von oben, 10 rund um auf Augenhöhe, 3 Dinger von unten und 2 Subwoofer.
    Hier der Größenvergleich: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/UHDTV.svg

Genau das wovon du da redest hab ich mit 4K gemeint.

4K = 4000 ~ 4320
    Es soll nämlich nicht 4320p heißen.
    Aber sau teuer sollen die Glotzen werden, 8000€+ hab ich gehört.
    Wer soll sich denn da noch einen Fernseher leisten können :snooty:

• Ich versteh echt nicht, warum alle so eine hohe Bildschirmauflösung brauchen. Das hilft doch echt nicht, wenn die ganzen Filme in einer viel niedrigeren Auflösung gesendet bzw. abgespielt werden.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Hier im Forum sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

• Quote from Luckyleprechaun

Ich versteh echt nicht, warum alle so eine hohe Bildschirmauflösung brauchen. Das hilft doch echt nicht, wenn die ganzen Filme in einer viel niedrigeren Auflösung gesendet bzw. abgespielt werden.

Die Filme, die jetzt gedreht werden, werden bereits mit 4K-Kameras (oder sogar noch mehr) gefilmt, also werden dafür noch die entsprechenden Medien gebraucht und dann kann der Spaß mit UHDTV los gehen.
    Ich denke, dass es da bald neue Disks geben wird, da ein 4K-Film mit Sicherheit auf keine einzelne Blu-Ray passt, oder es werden einfach nur größere Blu-Rays rauskommen.

Aber, wer weiß wer weiß.

• Quote from slick_rick90

Genau das wovon du da redest hab ich mit 4K gemeint.

4K = 4000 ~ 4320
    Es soll nämlich nicht 4320p heißen.
    Aber sau teuer sollen die Glotzen werden, 8000€+ hab ich gehört.
    Wer soll sich denn da noch einen Fernseher leisten können :snooty:

Wie unnötig einfach sich die Industrie das wiedereinma macht 8|

Und das war mal wieder der Sevenburner! Danke fürs Lesen :)
    ----
    //falls sich Schreibfehler einschleichen, liegt das am Handy und dessen Autokorrektur//
    ----

Nichts wird so fest geglaubt wie das, was wir am wenigsten wissen.

• Quote from slick_rick90

Ich denke, dass es da bald neue Disks geben wird, da ein 4K-Film mit Sicherheit auf keine einzelne Blu-Ray passt, oder es werden einfach nur größere Blu-Rays rauskommen.

Ich habe mal vor längerer Zeit ein Video rendern lassen in 1080 Pixel, höchste Ton-und Bildqualität, nicht komprimiert, nur ~25 Sekunden lang, das war schon fast 5 GB groß, da müsste man ja gleich portable Festplatten nehmen um da nur einen Film zu speichern. Ausserdem bräuchte man extrem schnelle Lesegeräte.
    Ausserdem: wo will man einen Bildschirm mit gut 2 Metern Bildschirmdiagonale hinstellen? Also die Entwickler haben echt nicht bis zu Ende gedacht.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Hier im Forum sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

• Ich hab dazu mal ein extra Thread erstellt, das geht hier in die flasche Richtung (passt nicht mehr zum eigentlichen Thread).
    Hier klicken, um zum Thread zu gelangen.

• Code
    ++++++++++[>+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-]>++.>+.+++++++..+++.>++.<<+++++++++++++++.>.+++.------.--------.>+.>.
    Code
    (=<`#9]~6ZY32Vw/.R,+Op(L,+k#Gh&}Cdz@aw=;zyKw%ut4Uqp0/mlejihtfrHcbaC2^W\>Z,XW)UTSL53\HGFjW
  • Joar... etwas leer für die Auflösung...
    Fragt mich nicht, welcher Hirnrissige Rinderkotlettenverkäufer diese Auflösung "erfunden" hat "2570x1445" Aber es laeuft prima, who cares? :D
    [wtf, kanns net anhängen xD]

[Die Schrift der Ordner ist etwas schlecht zu lesen, da es ein DreamScene Hintergrund ist, sprich.. es ist ein Video ^^]

Glaubsch doh nie wirklieh! Dasch dit so kütt wie esch küttn soaa!
    I <3 House *-*
    IntelCore I7 3770k|ASUS GeForce GTX 660TI DirectCU II Top SlyWay 2x|MSI Z77 MPOWER|
    G.Skill DIMM 32 GB DDR3-1866 Quad-Kit|Cooler Master V1000 ATX23| RIG by ~ http://www.alternate.de ~