• Seasonlänge 6

1. Ist Oke Wie es ist (6) 100%
    2. Länger Währe besser (2 Monate) (0) 0%
    3. Länger Währe besser (3 Monate) (0) 0%
    4. Länger Währe besser (4 Monate) (0) 0%
    5. Is mir doch Egal (0) 0%

So Liebe Leute es gibt da 2 Sachen die wir jetz mal Abstimmen werden.

Punkt 1.
    Seasons. Mancher wird denken wasn dass? Ganz einfach nach einem Bestimmten Zeitraum wird die map Resettet und Die Beste Faction Bekommt einen Besondern Preis der Alle Mitglieder Auszeichnet. Nicht nur dass die Faction im Wiki dann Eingetragen wird , es würde dann auch eine Hall of Fame geben wo die Köpfe jener Erfolgreichen Krieger hinter glas verschlossen ewig stehen würden.

Natürlich würden die Sieger dann eben eine Auszeichnung inform eines Rangs bekommen. Dieser Rang Kann nicht mehr als die Anderen , Zeigt jedoch an das jener Spieler ein Topspieler ist.

Regeln Währen auch ganz einfach:
    -Normale PvP Regeln.

Punkt 2
    Viele wollten ja ne Weltbegrenzung welche nach Reichlicher überlegung sinn machen würde bei Punkt 1.
    Die Grösse kann man ja klären.

Es müsste nur ne Plugin Config eingestell und das borderdings einbasteln.

Dass War Alles diese Taube!
    76561198087504961.png

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
    Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?

• Ich muss sagen das mit den Runden ist eine super Idee. Aufjeden fall dafür.

Ich schätze mal wir Zähln die Kills und Tode, gebiet und Mitglieder um die Endpunktzahl zu ermitteln, oder? In dem fall würde ich sagen das man Punkteabzug bekommt wenn man zuweit vom Spawn weg ist. Denn bräuchten wir auch das Weltabgrenzungsplugin nicht und Spieler die mehr als ~1500 blöcke vom Spawn weg sind bekommen mittelgroße Punkteabzüge.

Als Preis für die Gewinnerfaction würde ich vorschlagen:

Display Spoiler

Preise für Gewinner
    1. Ein Teil seiner wahl von der alten Map mit rübernehmen(Jeder Spieler)
    2. Ein Dragonegg für jeden aus der Faction/Ein Monsterspawner für die gesamte Faction(also einen für alle)/Ein Leuchtfeuer für die gesamte Faction
    Frei wählbar

Wie gesagt, find die Idee gut und bin dafür, ein Zeitraum von 15 - 30 Tagen wer passend pro Runde(Je nach Teilnehmer)

Rettet die Wale! Unser Forum soll schöner werden! Für mehr Kleintiermilch!

--- HIER KOENNTE IHRE WERBUNG STEHEN ---
    --- Günstige gebrauchte Pizzareste jetzt günstig Shoppen auf Bamazon.nom ---

Für Vorschläge und Fragen rund um die Serverwartung kontaktieren Sie bitte ein beliebiges indisches Callcenter.

• Quote from Craftonmine

Ich muss sagen das mit den Runden ist eine super Idee. Aufjeden fall dafür.

Ich schätze mal wir Zähln die Kills und Tode, gebiet und Mitglieder um die Endpunktzahl zu ermitteln, oder? In dem fall würde ich sagen das man Punkteabzug bekommt wenn man zuweit vom Spawn weg ist. Denn bräuchten wir auch das Weltabgrenzungsplugin nicht und Spieler die mehr als ~1500 blöcke vom Spawn weg sind bekommen mittelgroße Punkteabzüge.

Als Preis für die Gewinnerfaction würde ich vorschlagen:

Display Spoiler

Preise für Gewinner
    1. Ein Teil seiner wahl von der alten Map mit rübernehmen(Jeder Spieler)
    2. Ein Dragonegg für jeden aus der Faction/Ein Monsterspawner für die gesamte Faction(also einen für alle)/Ein Leuchtfeuer für die gesamte Faction
    Frei wählbar

Wie gesagt, find die Idee gut und bin dafür, ein Zeitraum von 15 - 30 Tagen wer passend pro Runde(Je nach Teilnehmer)

Ja 15 - 30 Tage klingt sinnvoll , Grösse des Gebietes (sieht man gut auf der Dynmap) würde auch zählen.
    Als Preis fänd ich ein Leuchtfeuer Ok dass Gibt einem ja den vorteil als Sieger. Allerdings Mobspawner bin ich nich begeistert von. Ein Paar Spawneier währen vllt drin aber spawner nich , mobskillen generiert ja power die faction währ dann overpowerd das Lechtfeuer ist noch oke da.

76561198087504961.png

Duke of DooM

• Ok, mit dem Mobspawner hast du recht, evtl sollte man noch einmannfactions beschrenken, also das es nur 3-6 Factions geben darf, je nach Spieleranzahl. Wenn es entlos viele einmannfactions gibt wird denen langweilig und den großen auch da die diese nicht angreifen wollen

Für Vorschläge und Fragen rund um die Serverwartung kontaktieren Sie bitte ein beliebiges indisches Callcenter.

• Das mit den Runden würde mir gefallen, aber ich finde, man sollte 1-2 Items immer mitnehmen dürfen,
    weil ich mir nicht jede Runde alles neu erfarmen möchte ._.

• Können sich die Leute die "Nein Seasons sind Doof" gewählt haben bitte auch rechtfertigen zu dem Thema? Sonst könnt ihr schlecht jemanden Überzeugen das Seasons doch doof sind.

:D

• Ja Einmann dinger sind schon nich so dolle und haben wenige Chancen aber vorallem zählt halt wer am Ende noch steht. Würden sich die Factions vernünftig Bilden gäbs auch keinerlei Beschränkungen was die Mitgliederanzahl angeht.

76561198087504961.png

Duke of DooM

• Ich würd das mit den Seasons so machen, damit jede Faction mal eine gute Chance hat. Ich wäre dann auch für so 15-30 Tage, wie Crafton ja schon angesprochen hatte. Als Preis für die beste Faction würd ich das Leuchtfeuer auch in Ordnung finden, aber etwas wie Spawner oder so nicht. Mit der Hall of Fame und der Ehrung der Spieler ist auch ne coole Sache. :D

Für ne Begrenzung wäre ich auch, damit nicht eine Faction 10'000 Blöcke wegreißt, zwar könnte man dahin laufen, aber auf dauer wird es denke ich zu langweilig, immer dort hinzu laufen. Ich wäre für so 2'000 - 3'500 Blöcke als Begrenzung.
    Die Spieler sollten dann auch nichts mit nehmen dürfen, wenn ne neue Map is damit jeder die gleiche Chance hat, und jeder vllt. mal gewinnen kann..
    Ich würd auch vorschlagen das in einer Faction min. 2-3 Spieler drin sein müssen, da eine 1Mann Faction ja nicht so wirkliche eine Chance hat, und sich auch nicht wirklich wehren kann.
    Als maximum könnte man ja so auf 9-11 Spieler erhöhen.

Das ist meine Meinung. ^^

• Das Maximum erhöhen ist schwer da es jetzt nicht wirklich genug Spieler dafür gibt, 7 ist gut so finde ich.

• Minimum find ich gut. Man kann auch nen Unparteischen nehmen der die Factions erstmal für die leute gründet wenn sich 2 gefunden haben..

76561198087504961.png

Duke of DooM

• Ich schreib einfach mal auf, was ich gerne in den Seasons hätte (einen Teil davon gibt es schon):

Factions:
    - Maximal 7 Mitglieder pro Faction
    - Factions, von denen niemand online ist, dürfen nich angegriffen werden
    - Keine EinMann-Factions
    - Inaktive Factions löschen, auch wenn die Spieler auf Survival spielen
    - Vielleicht: Am Anfang 5-7 Factions eröffnen, erst wenn diese dann fast voll sind, neue eröffnen

Map:
    - Weltbegrenzung (3000 in jede Richtung)
    - Land, das nicht geclaimt wurde, darf man immer ausrauben/griefen
    - Der Portal-Spawn und der Spawn, an den man kommt, wenn man stirbt, sollten die gleichen sein

Shop:
    - Größerer Shop mit mehr Angeboten
    - Getrennter "Geldbeutel" zwischen Survival und Survival_PvP
    - Vielleicht: Factionkasse, also wenn jemand etwas kauft oder verkauft, wird das mit der Factionskasse abgerechnet

Seasonende:
    - Ruhmeshalle für die Gewinner
    - Besonderer Rang oder Titel ohne sonstige Vorteile
    - Preise:
    - Geld
    - Ein wertvolles Item oder mehrere weniger wertvolle Items (Auswahl begrenzt)

Aber eine Frage habe ich noch:
    Wie wird den der Sieger am Ende einer Season bestimmt?

Edited 2 times, last by maDExi50 (April 12, 2013 at 5:53 PM).

• Quote from Craftonmine

Können sich die Leute die "Nein Seasons sind Doof" gewählt haben bitte auch rechtfertigen zu dem Thema?

Ich finde Seasons doof, weil man alle Items, die man teilweise wirklich lange erfarmt hat, verliert,
    sonst spricht meiner Meinung nach nichts gegen Seasons

• Wir können auch den Kompromiss schliessen dass je nach platz ein paar Items mitdüfen. Vllt in form einer Kiste oder ähnliches. ist ja bisher nur alles theorie , natürlich hätten die anderen factions dann nen nachteil , deswegen bin ich auch am überlegen sone art Starterkit dass es dann nur auf pvp gibt , welches jedoch nur einmal benutzbar ist einzufügen.

Achso und der Angreiffschutz gilt bei ner Season von 30 Tagen dann für Maximal 3 tage , dass entscheiden wir nach ermessen bin da noch nicht sicher. Also für neue Factions kein As aber für alle am Anfang halt.

76561198087504961.png

Duke of DooM

• Ich finde die Idee mit den seasons echt gut.Aber wie made es schon gesgat hat ist es ein bisschen kacke wenn man sich auf einer map z.B. einen Bogen mit einem guten enchantment erfarmt hat(durch Bücher),dann ist es ein bisschen doof wenn der nach 30 tagen einfach "weggeschmissen" wird.
    Ansonsten eine echt gute idee.

Survive
    Operator

• Man könnte ja am Ende Power, Land und so bewerten. Das zum Beispiel Factions, die alles voll haben, mehr Sachen mitnehmen dürfen als beispielsweise die Factions die z.B bei Power -10 haben oder so...
    Die dann halt bei allem max. haben z.B eine halbe Kiste oder so.
    Oder halt nach Kills Aktivität und sonst was bewerten, dass würde ja mit dem Stats Plugin gehen.

• Das mit der Power find ich ungünstig, da die Power ja auch beim tot auf der Creative, Survive etc-map schrumpft. Das sollte man anders machen.

• Also ums Nochmal zu sagen , wegen den Factions , ich find die sollten sich dann vor der Season "anmelden" dass sie Teilnehmen d.h. schon vorhandene Factions auch die auf Survive haben dann die Möglichkeit für ein Paar Tage , Sich anzumelden (z-b- während des Anfangs der season also erste 3 tage , wo dann pvp noch aus sein wird) , Offline Factions dürfen sowiso nicht angegriffen werden dass hab ich nur vergessen in die rules zu schreiben. Das Geld zu Trennen ist schwer machbar , allerdings haben die factions eine "Kassen" funktion , dass man dort geld einzahlen kann , die shops sollten eigentlich so in dem Ramen bleiben weil die sonst zu viele vorteile bringen , und es ist eben auch Attraktiv dann an events mit geldpreisen teilzunehmen.

Ich Fasse nochmal zusammen was bei den Seasons dann umgesetzt werden würde nach dem aktuellen stand..

1.Die Season geht 30 Tage , also einen Monat
    2.Die Friedenszeit am Anfang beträgt 3 Tage.
    3.Die Map wird begrenzt.
    4.Nach den Ersten Tagen wird die PvP Map so abgeschlossen dass nurnoch die Teilnehmer einfach so auf die map kommen (f home)
    5.Teilnehmen dürfen nur Factions die mindestens 3 Mitglieder haben , nicht weniger.
    6.Die Siegerfaction erhält einen Eintrag in der hall of Fame , die Mitglieder erhalten dann den Sonderrang , und sie erhalten ein Leuchtfeuer ,
    7. Es wird ein Starterkit geben (Holzwerkzeug , Etwas zu essen , Samen (weizen) , Lederrüstung , Holzschwert)

was sagt ihr dazu?

76561198087504961.png

Duke of DooM

• Also ich find das alles so ok.