Dies war kein Kavaliersdelikt, lieber Digitalwecker...

• Moinsen, alle miteinander.

Obwohl ich größtenteils bislang nur gutes über diese Community, deren Server und Spieler, berichten konnte, fiel mir heute wortwörtlich die Kinnlade herunter, als sich folgendes abspielte.

Ich war auf dem 1.5 Liter Flaschen Zombie Survival server, habe gespielt und Spaß gehabt, gewonnen und verloren, gelacht und gewein... Naja, nein. Grundlegend geht es darum, dass ich mir einen Titel gekauft habe - Dieser lautete ''Caznowl''. Es ist nichts zum geheimhalten, und die meisten wissen es eh, dass Caznowl eine englische Minecraft Community ist, in der ich auch ein altes Mitglied bin.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich die Regeln bezügliches des Titels, da dieser als Werbung galt, hätte lesen sollen und ja, ich akzeptiere es, dass man mir den Titel dementsprechend wegnahm. Das ist absolut kein Problem, ich verstehe das vollkommen. Allerdings habe ich wenigstens einen Titlechange erwartet, bei dem ich mir den Titel + die Farbe des Titels frei hätte auswählen dürfen. Aber nein! - Digitalwecker meinte wohl, dass er ganz lustig wäre, wenn er mir dies einfach verweigert, ohne mir auch nur zuzuhören. Solch eine Dreistigkeit muss ich mir nicht bieten lassen [obwohl ich mir natürlich vollstens im Klaren darüber bin, dass er den Titel in diesem Wege entfernen durfte; es ging einzigst und allein um meine Ansichten von Richtig oder Falsch] und habe daraufhin den Server höflich verlassen.

Danach bin ich zu dem Map Making Server der besagten englischen Community gegangen, um mich abzuregen. Aber hey; siehe da, ist das nicht der liebe Digitalwecker?

[Folgende Logs sind von unserem IRC channel des Servers und sind absolut unbearbeitet]

[19:44] <MappingSnowlBot> Digitalwecker joined the game
    [19:44] <MappingSnowlBot> Digitalwecker: Ist Yoruka da? :P
    [19:44] <MappingSnowlBot> Yoruka: Oh look there, it's digital
    [19:44] <MappingSnowlBot> Cyber1435x is AFK for a bit
    [19:44] <MappingSnowlBot> Yoruka: Digital
    [19:44] <MappingSnowlBot> Digitalwecker: Hi Yoruka :D
    [19:44] <MappingSnowlBot> Yoruka: English, it's in the rules
    [19:44] <MappingSnowlBot> Yoruka: Naaa?
    [19:44] <MappingSnowlBot> Digitalwecker: Okee
    [19:45] <MappingSnowlBot> chaos_soulweaver: guys meet our new friend
    [19:45] <MappingSnowlBot> chaos_soulweaver: darkie
    [19:45] <MappingSnowlBot> chaos_soulweaver: my baloon
    [19:45] <MappingSnowlBot> Digitalwecker: Yor, you can write a complaint in our forum :P
    [19:46] <MappingSnowlBot> chaos_soulweaver: .fky
    [19:46] <MappingSnowlBot> Yoruka: I don't even want to :P
    [19:46] <MappingSnowlBot> Digitalwecker: why?
    [19:46] <MappingSnowlBot> Yoruka: Why should I complain about something that I don't care about
    [19:46] <MappingSnowlBot> chaos_soulweaver: my balloon :DD
    [19:46] <MappingSnowlBot> Digitalwecker: Spacko xD
    [19:46] <MappingSnowlBot> Yoruka: Danke xD Du auch
    [19:46] <MappingSnowlBot> Propolys: Hey yoru
    [19:46] <MappingSnowlBot> Digitalwecker: :D
    [19:46] <MappingSnowlBot> Yoruka: Ey darkdoor?
    [19:46] <MappingSnowlBot> Yoruka: Prop
    [19:46] <MappingSnowlBot> darkdoor123: Huh
    [19:46] <MappingSnowlBot> chaos_soulweaver: elec
    [19:46] <MappingSnowlBot> Yoruka: Would you like to mute digital, he insulted me on german
    [19:46] <MappingSnowlBot> chaos_soulweaver: i have a balloon
    [19:46] <MappingSnowlBot> Digitalwecker: Spackenserver
    [19:46] <MappingSnowlBot> darkdoor123: Uh
    [19:46] <MappingSnowlBot> Yoruka: And now he insulted the server
    [19:46] <MappingSnowlBot> chaos_soulweaver: cyber
    [19:46] <MappingSnowlBot> Yoruka: Very mature
    [19:47] <MappingSnowlBot> Digitalwecker: Spackenserver
    [19:47] <MappingSnowlBot> Yoruka: And spamming<!
    [19:47] <MappingSnowlBot> Dio4344: dont spam
    [19:47] <MappingSnowlBot> Yoruka: Nice
    [19:47] <MappingSnowlBot> Yoruka: I would suggest a ban
    [19:47] <MappingSnowlBot> Dio4344: OMG
    [19:47] <MappingSnowlBot> Digitalwecker left the game (You were kicked by Propolys!)

Lieber Digitalwecker, was hast du dir von dieser Aktion erhofft? Zu zeigen, wie groß dein - ich benutze mal ein zivilisierteres Wort - männliches Reproduktionsorgan ist? Ich finde das absolut nicht zum lachen. Aufgrund etwas, das auf einem anderen Server passiert ist, mit dem ich mich absolut abgefunden habe und ich höflich verneint habe, einen Complaint zu eröffnen, verfolgst du mich zu meiner - Ich nenne es mal so - Homecommunity, um uns alle zu belästigen, zu stören und zu beleidigen? Das ist nicht die feine englische Art *Hah! Schenkelklopfer*

Ich erhoffe mir von diesem Complaint nichts. Gar nichts. Wir sind alle zivilisierte Menschen, die sich im Geiste der Brüderlichkeit begegnen und behandeln sollen; so steht es sogar im Grundgesetz, nicht wahr?. Nur möchte ich hier zeigen, dass manche eurer Member neue Spieler einfach verschrecken. Bislang dachte ich, dass 1.5 Liter Flasche eine nette Community sei... Wie gewonnen, so zerronnen; wie man sich doch täuschen kann.

Aber wie heißt es so schön? To err is human.

Ich verneige mich vor dir, Digitalwecker, du hast deinen Willen bekommen. Du hast dich in einer unreifen Art und Weise, die mir bislang noch nie unter die Augen kam, geäußert, dass ich einfach sprachlos bin. Danke, danke dir. Ich danke dir wirklich - Für nichts. Rein gar nichts. Doch denke bitte einmal darüber nach: Wer ist hier der Spacken, der auf anderen Servern jemanden mit Beleidigungen zuspammt? Und welcher Server ist demnach der Spackenserver?

Peace Leute, over and out. Ich bin raus, 's war mir ne Ehre.

• Und was willst du mit diesem Post dann bezwecken wenn du doch laut eigener Aussage garnichts bezwecken willst? Mir eröffnet sich dort ein kleiner logischer Fehler....
    mfg

Dies ist eine Signatur und keiner wird schlau daraus.

• Sage mir, was für ein logischer Fehler?

Digital hat mich darum gebeten, eine Beschwerde zu starten, also warum nicht? Bezwecken möchte ich nichts, doch gibt es mir seelische Ruhe, wenn ich hier meine Meinung loslassen konnte.

Danke für deine Antwort, Paul.

• Gut dann ist das schön das du damit dein Gewissen beruhigen kannst. Konsequenzen wird das aber für niemanden haben um da evtl. aufkommende Gedanken zu ersticken. :)
    mfg

• Ich erhoffe mir auch nicht im Geringsten, dass Digitalwecker jetzt einen abkriegt; noch nicht einmal erhoffe ich mir ein ''Du du, das tut man aber nicht''.

Und ja, mir gehts super, aber genauso möchte ich Digital darum bitten: Denk mal darüber nach, was du machst. Das ist alles. Ich nehme es keinem krumm, nur war das echt unangebracht.

• Von "Brüderlicher" Seite mag das normal sein das es unangebracht erscheint, aber das ist das Internet. Ihr habt ihn ja auch gekickt...also, Prublem sulv'd.
    mfg

• Ohne mal auf den Rest deiner Beschwerde einzugehen:

Du schreibst erst, dass du dir darüber im klaren bist, dass ich diesen Titel so entfernen durfte - und schreibst dann dass du dir eine solche "Dreistigkeit" nicht bieten lassen musst? Macht keinen Sinn....
    Ich hätte dir liebend gern einen Wunschtitel gegeben, wenn das Verbot der Werbung nicht in den Regeln stehen würde, da es das aber leider tut, hättest du diese lesen können und somit gewusst, dass du das nicht darfst, von daher - selbst Schuld :P

- <--- Klick die Banana

• Versuch dich nicht als besseren unschuldigen darzustellen, wecker. Du weißt selber, dass du Fehler machst.

• Das mit dem Titel - hin oder her, aber deine Reaktion auf das Ganze ist wirklich unter aller Sau.
    Hier ist auf allen Servern Spamverbot und was machst du auf anderen Servern, genau spamen was das Zeug hält.
    Und so etwas nennt sich Mod+ auf einem Server, sehr Reife Reaktion :clap:
    Damit hast da ein wirklich gutes Licht auf den Server geworfen, dafür nochmal :clap:
    Echt mal, wie beschränkt kann ein Mensch eigentlich sein? :doh:

Ich kann Yoruka voll und ganz verstehen, lass so einen Scheiß gefälligst in Zukunft sein. Sonst wird das Konsequenzen haben und dafür werde ich persönlich sorgen. Und ich hoffe, dass Yoruka dies hier noch liest, damit er sieht, dass nicht jeder hier ein totaler "Spacken" ist.

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

Survival/Creative/PvP/Event: Admin | IndustrialCraft: o.A. | Vanilla: o.A.

• Ich habe mich Anfangs völlig in Ordnung und sehr höflich verhalten, das könnt ihr sehr gerne in den Logs nachprüfen.
    Da Yoruka dann allerdings das Verlangen verspürte, ausfallend gegenüber mir zu werden, habe ich nur das Verlangen gespürt, mich dafür zu bedanken.

Ich finde es immer sehr lustig, wie die Leute hier immer nur die Hälfte der Wahrheit kennen und dann meinen sofort mit irgendwelchen Konsequenzen zu drohen, ohne sich überhaupt mal schlau zu machen, wieso das und was überhaupt passiert ist.
    Wenn etwas ein schlechtes Licht auf den Server wirft, dann ist es sowas.
    Wenn ihr jetzt übrigens schon so anfangt: Es gab schon Owner, welche auf anderen Servern Griefveranstaltungen und diese damit regelrecht unbrauchbar gemacht habn. Aber moment, griefen ist auf den 1,5 Servern doch verboten! Wieso bekommt denn da keiner ne Standpauke?!

Wie zur Hölle soll ich eigentlich ein schlechtes Licht auf den Server werden, wenn niemand wusste, von welchem Server ich bin? Das wusste nur Yoruka und der hat mir davor bereits sehr deutlich erklärt, was er von 1,5 hält.

- <--- Klick die Banana

• Moment, ich dachte Digi hätte unseren Server mit Spackenserver gemeint. Klärt mich mal auf was denn wer nun gemeint hat, irgendwie hab ich das noch nicht herausgefunden. Und was hat Yoruka über unsere Community gesagt?

Ich bin so tiefsinnig, dass Sokrates mich mal kreuzweise kann.

• So, da habt ihr die Logs, hab mir sogar die Mühe gemacht und alles was nicht von Yoruka bzw mir war rausgeschnitten.
    Ich sehe in meinem Verhalten auf 1,5 keinen Fehler, ihr etwa? Das auf diesem Caznowl Server war vlt unnötig, aber da ich mir längst nicht alles gefallen lasse, sah ich es als mein gutes Recht, mich zu bedanken.

Display Spoiler

(19:36:37) Yoruka used /title CAZNOWL
    (20:44:50) Yoruka used /title %9Caz%bsnowl
    (20:45:23) Yoruka used /title %9Caz%bnowl
    (20:55:18) <Digitalwecker> Yoruka?
    (20:55:42) <Yoruka> Jawoll, digital?
    (20:55:56) <Digitalwecker> Aenderst du bitte deinen Titel? ;)
    (20:56:00) <Yoruka> Lag
    (20:56:10) <Digitalwecker> :O
    (20:56:11) <Yoruka> Warum das denn? :O
    (20:56:52) <Digitalwecker> Caznowl = Server = verboten :P
    (20:57:18) <Yoruka> Hat mir keiner gesagt, und dafuer sind jetzt drei title changes draufgegangen xD
    (20:57:23) <Yoruka> Wenn du mir 3x 280 tacken gibts, gerne
    (20:57:44) <Digitalwecker> Regel #1
    (20:57:46) <Digitalwecker> :D
    (20:58:07) <Yoruka> Und ich sagte eben, dass da schon drei title changes draufgegangen sind :D
    (20:58:16) <Digitalwecker> Pech gehabt ;D
    (20:58:26) <Yoruka> Du dann auch :3
    (20:58:35) <Digitalwecker> achja?^^
    (20:58:45) <Yoruka> Ich denke schon, mister Admin
    (20:58:50) <Yoruka> Kehrst dich ja viel um die Spieler
    (20:59:12) Digitalwecker used /settitle Yor Rookie
    (20:59:29) <Yoruka> Alter, dann lass mich wenigstens nen titel auswaehlen
    (20:59:36) <Yoruka> + farbe
    (20:59:39) <Digitalwecker> Kauf ihn dir :D
    (20:59:49) <Yoruka> Noe, ist nur fair ;)
    (20:59:59) <Digitalwecker> Noe steht ja in den Regeln
    (21:00:09) <Yoruka> Naja, schade drum
    (21:00:21) <Yoruka> Sky, gruess mal turkje, zurueckkommen werde ich sicher nicht
    (21:00:30) <Digitalwecker> lol
    (21:00:36) <Digitalwecker> Mach nich die Mitleidstour
    (21:00:36) <Yoruka> Einen server, der einen solch unhoeflichen admin hat, werde ich sicher nicht wieder aufsuchen
    (21:00:50) <Digitalwecker> Es stand in den Regeln
    (21:01:01) <Digitalwecker> Sonst haette ich dir gerne n neuen Ttitel gegeben
    (21:01:01) <Yoruka> Danke digital, dass du mal wieder ein gutes Beispiel fuer, naja, ich bliebe nett... jemanden wie dich bist
    (21:01:09) <Yoruka> Ahja?
    (21:01:19) <Yoruka> Dann aendere mir jetzt den titel?
    (21:01:42) <Digitalwecker> Nein da es in den Regeln stand und du es wissen konntest
    (21:01:54) <Yoruka> Is mir latte?
    (21:02:05) <Yoruka> Naja, ciao sky
    (21:02:07) <Digitalwecker> Mir auch :D
    (21:02:19) <Yoruka> Und tschuess, du Enttaeuschung der menschheit :D
    (21:02:25) Yoruka disconnected.

- <--- Klick die Banana

• Quote from redTech

Moment, ich dachte Digi hätte unseren Server mit Spackenserver gemeint. Klärt mich mal auf was denn wer nun gemeint hat, irgendwie hab ich das noch nicht herausgefunden. Und was hat Yoruka über unsere Community gesagt?

Hättest du die Liga gelesen wärst du jetzt klüger.
    Digi, deine Aktion auf dem Server war weder sinnvoll, noch die richtige Art und Weise das Problem zu lösen.
    Ehrlich gesagt bin ich echt verwundert wie es kommen kann, dass wegen nem blöden Titel es so ausarten kann.

Ich würde es erstmal bei einen Facepalm belassen, aber sollte soetwas öfter vorkommen, kann man immernoch ein paar Register ziehen um solchen Aktionen Einhalt zu gebieten.
    Edit:

Quote from Eddi44

Versuch dich nicht als besseren unschuldigen darzustellen, wecker. Du weißt selber, dass du Fehler machst.

Ich weiss du hast was gegen ihn, aber du hast mit dem Thema nichts am Hut also halt dich da bitte raus.

Edit2: Yoruka hat sich aber auch nicht gut benommen auf dem Server. Ich hätte zwar nicht den Englischen Server vollgespammt aber bestraft hätte ich Yoruka schon.

• Ihr konntet in den Logs lesen, dass ich zu keiner Zeit auf einen Streit aus war. Ich habe mich bemüht höflich und nett zu bleiben, doch wenn dann Sätze wie

du Enttaeuschung der menschheit :D

kommen, fühle zumindest ich mich dann auch persönlich angegriffen.
    Mir ist egal, ob das jetzt wegen dem Titel war, mir geht es nur um seine Reaktion.
    Ich habe versucht, das "Problem" normal zu lösen, doch da mir Yoruka erfolgreich bewiesen hat, dass er das nicht kann, hab ichs eben aufgegeben.
    Und da ich Yorukas Reaktion nicht im Raum stehen lassen wollte, bin ich eben auf den Server gegangen, welchen er im Titel schön beworben hatte, und hab mir ein bisschen Spaß gegönnt.

- <--- Klick die Banana

• Aufgrund des Verhalens von Seiten Yoruka's sehe ich wie bereits gesagt keine Grund für Konsequenzen. Das Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn ist zwar primitiv aber in diesem Fall so verständlich das Konsequenzen unangebracht sind..^^
    mfg