• Wieder einmal der prior, mit einem seiner unnachahmlichen Threads.:D

Heuteeeee frage ich euch: Was lest ihr gern? Wer ist euer Lieblingsautor?

Also ich lese gerne:
    -Historische Romane
    -Fantasy

Meine Lieblingsbücher sind:
    -Der kleine Prinz (Antoine de SaintExpurey)
    -Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)
    -Die Säulen der Erde (Ken Folett)
    -Shōgun (James Clavell)
    -Die Geisha (Arthur Golden)
    -Die geheimen Tagebücher des Adrian Mole - 13 3/4 Jahre alt (Sue Townsend)
    -Bei uns in Schilda (Ottfried Preußler)
    -Münchhausen (-)
    -Pu der Bär (A.A Milne) Ohne scheiss.
    -Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Jules Verne)

MfG

prior

• Wie manche von euch wissen, lese ich am liebsten Comics. Am besten sind natürlich die mit den Enten. Deshalb habe ich ein LTB-Abo (Lustiges Taschenbuch). Mein Lieblingszeichner von Duck-Comics ist Don Rosa.
    Sonst les ich auch bekanntes wie Lucky Luke, oder Asterix, hab davon schon alles gelesen.^^
    Wenn ich unbekanntere Comics lese, sind diese meist total verstörend und irgendwie krank: Die! oder Wir!, Inspektor Canardo, Werner.

Aber Bücher habe ich auch gelesen. Meist nur Schullektüren, aber es gab auch Bücher die ich aus eigenem Antrib gelesn und super fand. Ich kann euch aber leider nur 3 nennen.^^
    Fight Club (Chuck Palahniuk)
    1984, Farm der Tiere (George Orwell)

Der Undercoverchef hat gesprochen

Wer ein Problem damit hat, kann mich am Tattoo lecken :P

Display Spoiler

Ihr seid doch alles auch nur Pferdefische

• Jo, wenn, dann auch eher Fantasy.
    Naja, wenn, das heißt das ich eher selten lese :p
    Zurzeit befinden sich in meinem Schrank nurnoch Harry Potty und Eragon und die Bibel weil die einfach ruled! :p
    Naja und weil die Schule eine von mir brauch, han Geld oder so.

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

• Ich kann folgende Bücher Empfehlen:

-Im Dunkeln sind alle Wölfe Grau (Gunnar Staleesen oder so)

-Hagakure (Yamamoto Tsundetomo)

Das erste is ein Norwegischer Krimi der übelst lustig geschrieben ist besonders die sachen die der detektiv von sich gibt.

Das zweite ist ein buch über die Weisheiten der Samurai

Dass War Alles diese Taube!
    76561198087504961.png

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
    Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?

• Ach duke wenn du dich für Japan interessierst solltest du unbedingt mal das Buch: "Shōgun" von James Clavell lesen.
    Es beschreibt die Ankunft des Englisch-Holländischen Piloten John Blackthrone (William Adams) (Navigator auf einem Segelschiff) im Japan des Jahres 1600, als der Konflikt zwischen Ishido Kazunari (Ishida Mitsunari) und Toranaga Yoshi-noh Minowara (Tokugawa Ieyasu) zum Höhepunkt kommt. Ein wirklich fantastischer Epos, der die damaligen Umstände in Japan sehr genau charakterisiert!:D Und am Ende wartet eine grosse Überraschung.

Anm.: Im Roman wurden die Namen verschiedener Personen geändert, in den Klammern stehen die echten Namen.

• Muss ich mir mal reinziehen... hoffe nur das es so geschrieben is dass es mir gefällt weil ich nicht jede art zu schreiben lesen kann..

Dass War Alles diese Taube!
    76561198087504961.png

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
    Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?

• Woah, das ist mein Thread. =D
    Ich lese nicht nur gerne, ich schreibe auch viel. Sehr viel.
    Früher habe ich eher Fantasy-Romane gelesen, viel von Wolfgang Hohlbein und Terry Pratchett (der Mann ist für mich immer noch ein Gott) und natürlich Douglas Adams (auch, wenn die Bücher, die ich von ihm gelesen haben eher Science-Fiction als Fantasy sind ...).
    Jetzt steh ich total auf Thriller. Innerhalb kürzester Zeit habe ich "Ausgelöscht" und "Die Wahrheit über Alice" förmlich verschlungen. Im Moment lese ich "Die Blutlinie".
    Außerdem mag ich die Bücher von SMSvongesternNacht.de. =D Die werden bei mir Klolektüre sein.

Der Intelligenzquotient einer Gruppe entspricht dem IQ des Dümmsten geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder.

Edited once, last by Alita (March 21, 2012 at 1:21 PM).

• Ich lese gerne die PM Zeitschrift xD
    Da sind echt klasse Themen drinne, die aktuell und
    interessant sind :).. zählt jetzt vielleicht nicht dazu
    aber ich wollte das mal loswerden :geek: :doh:

• Ich lese eigentlich am liebsten Krimi und Thriller-Romane. Aber auch Bücher aus anderen Genre.

Bisher gelesen:
    - Verblendung (Stieg Larsson)
    - Verdammnis (Stieg Larsson)
    - Vergebung (Stieg Larsson)
    - Tote lügen nicht (Kathy Reichs)
    - Knochenarbeit (Kathy Reichs)
    - Das Grab ist erst der Anfang (Kathy Reichs)
    - Der Tod kommt wie gerufen (Kathy Reichs)
    - Blut vergisst nicht (Kathy Reichs)
    - Die Blutlinie (Cody McFadyen)
    - Der Todeskünstler (Cody McFadyen)
    - Die Päpstin (Donna W. Cross)
    - Feuchtgebiete (Charlotte Roche)
    - Schoßgebete (Charlotte Roche)
    - alle 7 Harry Potter Bände (keine Lust alle auf zu zählen^^) (Joanne K. Rowling)
    - so einige Bücher, die ich in meiner Schulzeit lesen sollte nur nicht während dieser Zeit als ich sie lesen musste, erst viel später :lol: (Faust, Leben des Galilei, Der Vorleser, Holes (engl.), Irrungen und Wirrungen, Emilia Galotti, Die Leiden des jungen Werther, Die neuen Leiden des jungen W., Kabale und Liebe, Kleider machen Leute und noch ein paar Andere, die mir gerade nicht einfallen wollen)

Liegt rum, aber wird noch gelesen oder ist vorbestellt:
    - Das Böse in uns (Cody McFadyen)
    - Ausgelöscht (Cody McFadyen)
    - Adrenalin (Michael Robotham)
    - Amnesie (Michael Robotham)
    - Dein Wille geschehe (Michael Robotham)
    - Lasst Knochen sprechen (Kathy Reichs) [vorbestellt]

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

Survival/Creative/PvP/Event: Admin | IndustrialCraft: o.A. | Vanilla: o.A.

• Quote from prior philipp

Ach SMSvongesternNacht.de... Die sind einfach schön. :3 Was Kiffer/Trinker und sonstige alles schreiben. :3
    Kennst du auch "Unnützes Wissen"? Is auch sehr lustig. :D

Ich LIEBE SMSvongesternNacht! =D
    Unnützes Wissen sagt mir was ... Kann ich grad aber nicht so ganz zuordnen. Außer, dass es mit höchster Wahrscheinlichkeit verdammt unnützes Wissen ist.

slick_rick90:
    Huuu, ich hatte zuerst "Ausgelöscht" aus der Reihe von Cody McFadyen gelesen. Das war so: Duke und ich stehen im Kaisers an der Kasse. Da sind Bücher. Ich geh hin und gucke. Und dachte mir bei "Ausgelöscht": "Man, sieht das geil aus." Und jetzt les ist eben den ersten Band und wenn ich den durch hab, kommt direkt der zweite dran. =D Diese Bücher sind der Hammer.

Der Intelligenzquotient einer Gruppe entspricht dem IQ des Dümmsten geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder.

• "Die Blutlinie" hab ich jetzt durch, Freitag kauf ich mir dann "Der Todeskünstler" und eventuell direkt noch "Das Böse in uns" ... den dritten Band von "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" will ich mir auch mal langsam zulegen.

• Warhammer 40.000 Romane - sehr geil, kann ich nur sagen, informiert euch mal drüber, macht echt spaß zu lesen, wenn man denn auf gemetzel steht ;D

http://steamcommunity.com/id/Kloetee/
    WHOBOBOBOOBOBOBOBOBOBBOB ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็༼ຈل͜ຈ༽ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้༼ ຈل͜ຈ༽ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้

• Wer liest noch Bücher von Terry Pratchett, und warum gibt es Leute, die "Per Anhalter durch die Galaxis" nicht kennen? Douglas Adams ist Kult, oder nicht?

Außerdem mag ich die Bücher von SMSvongesternNacht.de. =D Die werden bei mir Klolektüre sein.

(Gefällt mir) :D

Ich lese kaum was... und das wäre so...
    ...Medizinbücher wie "Physiologie und Anatomie", "Chirugische Notfälle" und der ganze dreck :D
    ...Romane ein paar...
    Das wars :D Bin einfach zu müde wenn ich abends ins bett gehe um viel zu lesen ;D

• Quote from Alita

Wer liest noch Bücher von Terry Pratchett

Ich bin nicht so der Fantasy-Fan, ich mag lieber Krimis und Thriller.

Meine Bücherliste hat sich auch noch etwas erweitert ...
    - Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers (Philipp Möller)
    - Knochenlese (Kathy Reichs)
    - Fahr zur Hölle (Kathy Reichs)
    - Durch Mark und Bein (Kathy Reichs)
    - Lasst Knochen sprechen (Kathy Reichs)
    - Cloud Atlas (David Mitchell)
    - Das Kind (Sebastian Fitzek)
    - Die Therapie (Sebastian Fitzek)
    - Amokspiel (Sebastian Fitzek)
    - Alles auf eine Karte: Wir sehen uns im Zug (René El Khazraje aka MC Rene)

Quote from Alita

und warum gibt es Leute, die "Per Anhalter durch die Galaxis" nicht kennen? Douglas Adams ist Kult, oder nicht?

Ich kenn auch nur den Film und nicht mal den hab ich komplett gesehen. Fand das alles ein wenig langweilig. Nur die Antwort auf die Frage fand ich super ;)

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

Survival/Creative/PvP/Event: Admin | IndustrialCraft: o.A. | Vanilla: o.A.

• Quote from slick_rick90

- Cloud Atlas (David Mitchell)

Hab ich auch gelesen und liebe ich. <3 Hab hier auch noch "Der dreizehnte Monat" von David Mitchell rumliegen, das wird als nächstes gelesen. Im Moment lese ich "Der fünfte Elefant" von Terry Pratchett. Hm, meiner Meinung nach schreibt Pratchett weniger Fantasy, mehr Comedy bzw. Satire und Parodie.