Irgendwie läuft gewaltig etwas schief...

  • Sollte eigentlich kein eigenständiger Thread werden, aber die mittlerweile eingetretenen Umstände zwingen mich dazu.

    Vorwort:
    Mir ist durchaus bewusst, dass meine derzeitige Position (nur noch im Chat aktiv, selten im Forum, sehr selten im TS und so gut wie gar nicht mehr auf Survival) es nicht unbedingt rechtfertigt, dass ich zu der aktuellen Situation meinen Standpunkt vertrete, aber ich denke mal, es wäre sogar falsch, wenn ich nichts dazu sagen würde, denn erstens bin ich trotz meiner Inaktivität nahezu täglich im Forumchat und auch in der Regel ansprechbar. Zweitens habe ich in diese Community in der Vergangenheit sehr viel Zeit und Geld investiert. Drittens liegt mir der Weiterbestand dieser Community immernoch am Herzen. Und viertens liegen mir schon länger ein paar Worte im Bezug auf die Entwicklung der Community auf dem Herzen.

    Tatsachen:
    Das wahrscheinlich größte Problem war schon immer der hier herrschende Informationsfluss.
    Es gibt nunmal überall das Phänomen der Gruppenbildung, also dass sich bestimmte Menschen zusammen tun, anfreunden und gemeinsam Dinge vollbringen - sowohl auf dem Schulhof, in sozialen Netzwerken, im Freundeskreis als auch im Beruf. Das ist einfach eine gesellschafliche Tatsache.
    Eine Gruppe funktioniert eigenständig sehr gut, so lange dort jemand die Kontrolle übernimmt. Problematischer wird das Ganze, sobald mehrere Gruppen zusammenarbeiten sollen. Dann braucht es eine Person, welche den Informationsfluss zwischen den einzelnen Gruppen und deren Anführern/Gruppenleitern/etc. aufrecht erhält und auch gelegentlich das Machtwort ergreift. Geschieht dies nicht, so arbeitet jede Gruppe nur so gut miteinander, wie sie es für richtig hält - und das Gesamtergebnis wird nie einen gemeinsamen Nenner finden. Dass diese Tatsache nicht sehr lange gut gehen kann, sieht man öfters - vor allem, wenn man beruflich schon einiges an Erfahrung gesammelt hat.

    Im Bezug auf die Community kann man die Gruppenbildung sehr gut erkennen: Es gibt eine Gruppe, die nur in-Game auf Survival miteinander redet, aber weder TS noch das Forum nutzen (bzw. sehr selten). Dann gibt es die Gruppe, welche zwar nebenbei auch in-Game auf Survival aktiv ist, aber die meisten Dinge im TS bespricht - dafür aber auch das Forum weniger aktiv nutzen bzw. im TS besprochene wichtige Dinge nicht irgendwo im Forum vermerken. Es gibt sicherlich einige Überschneidungen und auch noch andere Gruppen (z.B. diejenigen, die den TS zwar nutzen, aber weder im Forum noch auf Survival anzutreffen sind - oder das Gegenteil: ausschließlich nur im Forumchat aktiv sind - aber die lasse ich jetzt mal weg).
    Man kann das Problem hier recht einfach erkennen, wenn man meinen obrigen Text verstanden hat:
    Der Informationsfluss zwischen den einzelnen Gruppen hat nicht oder unzureichend stattgefunden. (Kein Vorwurf an Duke - im Gegenteil)
    Zu meiner aktiven Zeit habe ich als Community-Leitung weitestgehend versucht, zwischen all diesen Gruppen den besagten Informationsfluss bestmöglich aufrecht zu erhalten, aber dies ist leider des Öfteren gescheitert, weil diese Aufgabe so gut wie gar nicht zu bewältigen ist, wenn man nicht den einzelnen Gruppen jegliches Recht und jeglichen Freiraum entziehen will. Und da es sich hier um ein Spiel handelt, welches auch Spaß machen soll, wäre ein Wachstum der Community nicht möglich, wenn die User keinen Spaß aufgrund zu strenger Regeln und Vorgaben mehr hätten.
    Ohne Regeln und Vorgaben geht es wiederrum auch nicht. Dann bricht nur Chaos aus. Ein guter und sinnvoller Kompromiss ist hier die Lösung - nur diesen Kompromiss zu finden, das ist schwer. Auf Classic, im TS und dem Classic-Bereich im Forum ist mir das eine Zeit lang einigermaßen gelungen (nach gefühlten 1000 mal Scheitern). Dummerweise ist kurze Zeit später der Beliebtheitsgrad von Minecraft-Classic stark gesunken...

    Zurück zum Thema:
    Von dem immer wieder angesprochenem Umgangston, der hier anscheinend vorherrscht, habe ich bis vorhin nur wenig mitbekommen, denn wenn ich in letzter Zeit (großzügig angenommen - alle paar Monate in der Praxis) mal auf Survival oder im TS gewesen bin, so ist mir eigentlich nur wenig dergleichen aufgefallen. Ich kenne beispielsweise Kohni96 schon sehr lange, er gehört zeitlich gesehen mit zu den ältesten Spielern auf Survival und auch anfangs auf Classic. Ich habe ihn als netten und hilfsbereiten Spieler kennen gelernt. Ebenso kann ich das auch von Nether_Crafter sagen. Möglicherweise mag der Schein trügerisch sein, ich vertraue dennoch meiner Menschenkenntnis und meinen Erfahrungen - ob ich damit bei euch richtig liege?

    Ich bin innerlich irgendwie enttäuscht, wenn ich den Log in Kohni's Entbannungsantrag lese und die Beschwerden über Nether_Crafter höre. Die Enttäuschung hat aber weniger damit zu tun, dass ich mich in euch eventuell geirrt habe - sondern die Tatsache, dass die gesamte derzeitige Situation in der Community es hat soweit kommen lassen. Sicherlich könnte ich jetzt Nether und Kohni in Schutz nehmen, da beide ja schon sehr lange bei uns spielen, oder - das Gegenteil - mich über Nether_Crafter's Kritikfähigkeit und Kohni's überheblichem Auftreten auf Survival auskotzen könnte. Aber was soll das bringen? An der Situation ändert es nichts - wo wir beim nächsten Stichpunkt wären...

    Die derzeitige Situation:
    Wie könnte man es am besten formulieren? Die derzeitige Situation ist ... doof. Ich wüsste jetzt nicht, was zutreffender wäre. Da hört man durch Ecken und Umstände, dass es anscheinend eine Menge alter Spieler gibt, die zusammen auf einem anderen Server spielen. Fühlt sich irgendwie wie ein Arschtritt an, wenn man bedenkt, dass JEDER Spieler schon immer die Möglichkeit hatte, SINNVOLLE Kritik und Verbesserungen vorzuschlagen, darüber zu diskutieren und im Endeffekt darüber zu entscheiden. Dass man es nie jedem Recht machen kann oder nicht jeder Vorschlag von der Mehrheit als Sinnvoll gesehen wird, das ist nunmal so. Aber einfach die Klappe zu halten oder zu schnell aufzugeben, dann aber so dreist ist, User abzuwerben, weil etwas anderes ja sooo viel besser ist, das ist einfach nur Schweinerei. Leider gibt es immer wieder Abwerber, das Beispiel mit Kohni ist bei weitem kein Einzelfall...

    Die große Frage, die ich mir da immer stelle: Was wollt ihr denn? Wenn ihr euer Maul nicht aufmacht, kommt nix bei raus! Sich in eine andere Community zu flüchten ist schlichtweg feige. Ich hab ja kein Problem damit, wenn es in einer anderen Community um was völlig anderes geht, aber ihr spielt dort anscheinend das gleich wie hier: Minecraft SURVIVAL. Wenn es euch um Abwechslung geht, dann sagt es doch. Man kann immer etwas Neues ausprobieren, aber ohne etwas Eigeninitiative geht das nicht.

    Wo ich gleich beim nächsten Thema wäre: Uns fehlt ein vertrauenswürdiger und kompetenter Techniker (oder halt mehrere auf ihren Gebieten).
    Ich selbst habe in allen Gebieten rund um die Technik hinter einer Community nur Grundkenntnisse bzw. maximal erweiterte Kenntnisse auf bestimmten Gebieten. Meine Ergebnisse könnt ihr ja selber bewundern anhand der derzeitigen eingestaubten Homepage. Und selbst da habe ich ja auch nicht selbst alles alleine gemacht, sondern hatte große Hilfe von Cin0s und einigen anderen.
    Dieses Problem hatten wir schon von Anfang an. Die meisten größeren Communities haben eben diese besagten Techniker/Programmierer/Nerds, welche sich engagieren, ihr Interesse nicht verlieren und vor allem eine Vertrauensbasis aufgebaut haben. Das Forum und die Homepage bräuchten echt mal ein Update bzw. Look. Mit etwas mehr Attraktivität würden wir auch mehr Spieler bekommen. Es ist ja nicht so, als hätte nie jemand versucht, bei uns den Techniker zu übernehmen, doch wenn es nicht an der Lust/Zeit gescheitert ist, dann an der Vertrauensbasis... mal ganz zu schweigen von einigen Möchtegerns.

    Mah, eigentlich wollte ich noch einiges mehr ansprechen, aber da zwischenzeitlich irgendjemand der Meinung war, unseren TS-Server zu demolieren, breche ich hier erstmal ab. Viel Spaß beim lesen, auch wenn die wenigsten das auch wirklich tun...

  • Erst wollte ich nur aufs Däumchen drücken und es mir einfach machen...nach dem Motto "Jaja..ich sag dazu mal nix is am einfachsten"....aber ich will was dazu sagen.
    Ich möchte von mir mal behaupten lange genug dabei zu sein als dass auch ich meine Eindrücke habe ;) In letzter Zeit lief es mistig..die Sache mit Kohni ist in meinen Augen seltsam..der Chatverlauf lässt nur auf eins schliessen --> ARSCHLOCH! Ist er aber nicht....ich kenne, ihn sogar persönlich....und ich habe ihn nie so erlebt oder wenn dann nur wenn einen wirklcih was aufregt...was also war da los? Ähnlich mit Nether....man kriegt kaum was mit und plötzlich der Thread von ihm...was war los? Es scheint eine Feindschaft zu entstehen zwischen den Fronten..nicht gut..nicht förderlich....
    In meinen augen muss das Forum mehr genutzt werden...Leute müssen Beschwerden evtl. anonymum abgegebn können...denn viele haben angst vor konsequenzen..quasi ingame selbstjustiz...sie können sich ja nur schwer wehren. dann sollte die Adminarbeit DEUTLICH transparenter werden...wir haben einen Internen Bereich...etwa 50% davon ist aber für ALLE von bedeutung und sollten die Entscheidunge aller beinhalten...--> mehr Abstimmungen währen ein erster Weg.
    Mehr fällt mir grad nicht ein..evtl kommt morgern noch was :D

    Zum Thema Technik (an Chris gerichtet), ich habe mit Jannis (jmb...du weisst wer ;) ) gesprochen, wenn wir beide mit den Semesterprüfungen etwa mitte februar durch sind würden wir uns sehr gerne um ne neue/überarbeitet HP kümmern....er hat seine Zuarbeit schon bestätig ^^

    das wars erstmal...
    mfg Paul

    Dies ist eine Signatur und keiner wird schlau daraus.

  • An dieser Stelle, erstmal danke das du hier mal die Karten auf den Tisch gelegt hast und sorry das wir dir erstmal diese Umstände bereitet haben. Ohne solche Vermittler wie du sie betitelst geht einfach wirklich nichts, denn dann enstehen genau solche Probleme wie das derzeitige.
    Das was mit Kohni abging ist echt krass, denn ich kannte ihn so auch nicht und was Pedron und so angeht naja dazu sag ich mal nix ;p

    MfG Nether

    *weiß nicht ob ich das kommentieren durfte, wenn nicht bitte Beitrag löschen

    Änderung: Paul genau diese Anonymen Beschwerden sind absolut kontra produktiv denn Probleme können nicht über Vermittler geklärt werden. Sondern zwischen den Leuten. Es können andere miteinbezogen werden als Absicherung aber mehr nicht.
    und meiner Meinung nach muss der TS mehr als das Forum benutzt werden. Ist einfach effektiver, da es schneller geklärt werden kann.

  • Aber viele Leute moechten nicht aufs Ts oder haben wenig zeit und gucken oefters ins forum..wenn alles aufem ts ablaeuft heisst es bei jedem problem wieder nur "blabla ja das wurde schon besprochen"..aber da es net im forum steht weiss keine sau worum es geht..gena der fehlende info flusss denn chris oben angesprochen hat....

    Dies ist eine Signatur und keiner wird schlau daraus.

  • So, ich nutze meine Mittagspause mal dafür, ganz kurz auf einige Antworten von euch einzugehen.

    Das Thema mit den anonymen Beschwerden:
    Da spalten sich die Meinungen, auch meine eigene. Einerseits ist es richtig, dass sich so auch User zu Wort melden würden, welche sich im Normalfall nicht trauen. Andererseits würde dann wahrscheinlich jede Kleinigkeit gemeldet, selbst wenn es nur (offensichtlicher) Spaß oder Sarkasmus gewesen ist. Das führt zur von Nether angesprochenen Kontraproduktivität, weil eben auch Falschmeldungen möglich sind, z.B. aus Rache wegen einem Kill oder (kleinerem) Diebstahl oder whatever...
    Für solche Fälle gibt es den Forumchat, wo jeder als Gast anonym beitreten kann und auch Möglichkeit der PNs im Forum. Da reicht ja der Hinweis, dass man anonym bleiben möchte. Wenn der PN-Empfänger diese Bitte ignoriert, dann ist er sowieso fehl am Platze...

    Das Thema Teaspeak öfter nutzen:
    Es ist richtig, dass man dort durchaus sehr schnell zu einer Lösung kommt, denn reden geht nunmal schneller als schreiben ;)
    Allerdings kann (wie von Paul geschrieben) nicht jeder den TS nutzen (kein Headset, etc.), möchte nicht jeder den TS nutzen (Stimme peinlich, Stottern, Privatsphäre, etc.) oder hat schlichtweg keine Zeit oder wird öfters gestört von den lieben Familienmitgliedern :P
    Somit wären einige User von Anfang an benachteiligt - und weitaus kritischer ist die Tatsache, dass ein gesprochenes Wort bei weitem weniger Wert hat als etwas Geschriebenes. Zudem kommt dazu noch, dass im TS besprochene Entscheidungen in Zukunft vergessen werden (können). Wer kann sich denn noch daran erinnern, was er vor exakt 2,3 Jahren um 19:39:54 im TS gesagt hat (falls er damals anwesend war)? Niemand? ...
    Sinnvollerweise müsste man den Verlauf von einer TS-Besprechung dokumentieren oder wenigstens den Ausgang im Forum niederschreiben und des Weiteren allen nicht beteiligten Usern die Möglichkeit geben, selber etwas dazu zu sagen (bzw. zu schreiben), bevor beispielsweise ein Beschluss entgültig umgesetzt/abgelehnt wird. Bloß, wer will sich diese Arbeit machen?

  • Hätte ich kein Problem damit die Entschlüsse zu dokumentieren. Man kann ja Aufnahmen machen und dann alles schriftlich festhalten. Ansonsten gehe ich dem Rest komplett konform.

  • Quote from chtech


    der das Gegenteil: ausschließlich nur im Forumchat aktiv sind - aber die lasse ich jetzt mal weg


    Und was ist mit den fast ausschließlich im Forum mitlesenden? Ich fühle mich unterdrückt ;)

    Quote from chtech


    Dummerweise ist kurze Zeit später der Beliebtheitsgrad von Minecraft-Classic stark gesunken...


    ...was sehr schade war und ist. Leider lebt das Spiel vom Zustrom neuer Spieler, und seit diese die Classic-Version nicht mehr finden, trifft man nur noch selten welche.

    Quote from chtech


    Leider gibt es immer wieder Abwerber, das Beispiel mit Kohni ist bei weitem kein Einzelfall...


    Hm, ich weiß nicht. Das scheint irgendwie etwas MC-spezifisches zu sein, diese Sorge vor dem Abwerben. Ich baue ja mittlerweile selbst auf anderen Servern (nicht MC, aber so ähnlich) - weil der dort laufende Clon auf meinem Rechner einfach viel besser läuft und sich zudem noch prima erweitern läßt. Dort ist es durchaus üblich, daß man sich gegenseitig von anderen Servern erzählt und die dann auch besucht. Etwas Gutes bauen dauert schließlich immer noch deutlich länger als eine Besichtigungstour, und so bekommt man mehr zu sehen :) Wenn jemand allerdings nur auf einen Server kommt, um dort einen anderen Server zu bewerben, hinterläßt das einen eher schlechten Eindruck von dem betreffenden Spieler.

    Viele der Spieler hier kenne und schätze ich noch, und die Screenshots in den Bewerbungs-Threads sehen auch sehr gut aus. Dazu noch ein freundlicher Umgang miteinander (ja ja, das ist immer etwas Arbeit :-)) - was will man denn mehr?

    Ein Classic-Wochenende wäre mal wieder schön. Hättet ihr dazu Lust?

    Quote from Nether_Crafter


    Hätte ich kein Problem damit die Entschlüsse zu dokumentieren. Man kann ja Aufnahmen machen und dann alles schriftlich festhalten.


    Ich denke das wäre eine gute Idee. TS mag für Besprechungen mitunter ein sehr schnelles und praktisches Mittel sein, aber wer nicht dabei war, bekommt nichts mit. Und es haben u.U. nicht alle alles genau so verstanden wie es gemeint war. Dafür gibt es dann üblicherweise Protokolle (und die eher verhaßte Aufgabe für jeweils einen der Beteiligten, das Protokoll zu erstellen..).

  • Ich erlaube es mir mal den Thread zu kapern. Ich Chris und Nether hatten vorher ne Unterhaltung. Auf seinen Wunsch gibts hier die Logs.

    #Anmerkung von chtech: Ich habe ein paar Zeilen aus dem originalen Chatlog mit dem Hinweis [... Nonsense...] versehen, weil es nicht zur Diskussion beigetragen hat bzw. nichtmal zum Thema gehört hat. Und ein Hinweis an die Korinthenkacker: Es wurde nichts zensiert, was zum Thema gehört.

  • Des Weiteren würde hier gerne eine Stellungnahme von redTech sehen, weshalb er ohne Recherche und unter Bezug einer einzigen (mir bekannten) Quelle sich das Recht rausnimmt uns (Nexus und Mich) im Forum zu bannen. Das Flix hier eine zuverlässige Quelle ist, steht nicht zur Auswahl. Nicht immer hat Flix Recht und um genau das zu vermeiden sollte man immer Bezug zu einer weiteren AKTIVEN (nicht Kloetee) Person aus dem TS nehmen, um genau solche Fehler zu vermeiden. Klar Kloetee mag ''aktiv'', in diesem Fall online sein, aber interessieren tut er sich für den Server meines Erachtens nach nicht. Wenn dem doch so sein sollte, tut es mir leid, es ist ja nur meine Auffassung.
    Wir sind wieder wie bereits im letzten Jahr am Punkt angelangt wo der Informationsfluss eine Geschwindigkeit von 0km/h erreicht. Außerdem spreche ich mir für die Idee von Hybrido aus, eine Whats App Gruppe zu eröffnen.
    Vorallem wäre auch mal ganz interessant zu wissen, was gewesen wäre, wenn ich behauptet hätte dass Flix das war :) Ich wette das hätte keine Sau interessiert oder man hätte gesagt ne der macht sowas nicht, bzw. hat keine Rechte dazu. Aber kaum sagt er was muss es ja so sein. Denkt mal drüber nach.


    PS: Gerade als sehr inaktives Mitglied der TS Gemeinde, würde ich versuchen Neutral an die Sache zu gehen red. Außerdem sind TS3 und Forum 2 Sachen, die meines Erachtens nach strikt voneinander getrennt seien sollten.

    MfG Nether >:-)

  • Jungs, soll ich euch die Rechte auf dem Server wieder richtig einstellen?

    Als ich damals den Kurator Rang zu Testzwecken bekommen habe konnte ich in 2 min meine Clientrechte so einstellen das ich selbst als Gast mehr verändert konnte als ein Server Admin.

    Als ich bis gestern Server Admin hatte konnte ich auch in einer Minute eine Lösung finden für die ganzen nervenden random joiner die jeden auf den Sack gingen, ohne dafür 100 Sachen umzustellen oder an Server Gruppen rumzuschrauben.

    Gell wieso sind meine Admin rechte überhaupt weg, ich war neben Nehter und seinen cousengs der einzig aktive Admin und nie gabs Stress, den macht immer nur Ihr mit eurem rumgeheule.

  • Hallöle,

    Erstmal wollte ich anmerken, dass wir das hier am Besten in einen anderen Thread verschieben. Kann ja dann eine angesprochene Person erledigen. Wenn nicht, machs ich.

    Quote from Nether_Crafter

    Ich habe das direkt nachdem ich gerankt wurde geschrieben !


    Eine Bewerbung nach dem Ranking. Die dann auch noch von der Mehrheit abgelehnt wurde.

    Quote from Nether_Crafter

    Das mit den Rechten war bereits vor mir so (...) und das wussten Flix Chtech etc. da ich es diesen geschrieben hatte.

    Bitte was? Davon wusste ich nichts. Natürlich könnte man es jetzt so hindrehen, dass ich es wusste und ich es nur gegen dich verwendet habe, dem ist aber nicht so.

    Quote from Nether_Crafter

    Man brauch um überhaupt was zu ändern Permissions über 200 (...) und der Owner hat nur 100. So wie soll ich das dann selbst gemacht haben ?

    Das ist doch reiner Bullshit. Wenn man als Kurator schon die Permissions verändert konnte, dann konnte man das auch mit Owner, was noch nicht mal nötig war, denn du bzw die Person warst ja schon Kurator.

    Quote from Nether_Crafter

    Habe es selbst versucht an einer Testperson


    Mit Einverständnis dieser Person? Habe da anderes gehört.

    Quote from Nether_Crafter

    Dazu gab es immerhin auch die sogenannten ''TS Leiter''


    Ja, Nexus und mich. Ich habe alles, was ich wusste in den Forum-Chat geschrieben. Alle werden hier eigentlich nichts anderes lesen, als auch das, was ich bereits in den Forum-Chat schrieb.

    Noch zu den Rechten: Es war zugegeben voreilig, dich zu beschuldigen. Dies tut mir auch leid. Aber irgendwer muss es getan haben, d. h. ein Kurator+. Wer das war, wird wahrscheinlich nie rauskommen. Es ist bestimmt niemand so dumm und stellt sich selbst an den Pranger.

    Quote from SharpFlex

    Als ich damals den Kurator Rang zu Testzwecken bekommen habe konnte ich in 2 min meine Clientrechte so einstellen das ich selbst als Gast mehr verändert konnte als ein Server Admin.


    Natürlich kannst du das, wieso auch nicht? Kurator hat beinahe die gleichen Rechte wie Owner.
    Und wenn du permanent auf Kurator hochgerankt wurdest, wurde wieder niemand gefragt. Genauso wie bei vielen anderen Promotions von anderen Leuten.

    Quote from Nether_Crafter

    Des Weiteren würde hier gerne eine Stellungnahme von redTech sehen


    Keine Ahnung, ob du die sehen wirst, Red sagte er kommt nicht mehr. Kann ja trotzdem noch sein. Er hat euch gebannt, als ihr auch gerade im TS demoted wurdet. Er dachte sich "scheiß drauf" und wollte seine restliche Macht ausnutzen, wie er sagte.
    Ich habe übrigens veranlasst, dass ihr entbannt werdet, sodass ihr euch hier äußern könnt.

    Ich glaube das reicht fürs erste, können ja noch im TS quatschen. Bis dahin,

    Schüss

    Da ziemlich jeder eine andere Meinung hat, muss man ziemlich jedem klar machen, dass er falsch liegt und ein völliger Dilettant ist.

  • So zu aller erst muss ich mich erstmal entschuldigen das ich gestern nicht on war, bin versehentlich 9 Stunden weggenickt.

    So um erstmal auf dein erstes Zitat einzugehen. Ich wurde erst nach meiner Bewerbung gerankt, dass ist einfach mal Fakt. Das kann ich zwar leider nicht beweisen, da ich im Log nicht mehr sehen konnte wer es war, aber es geschah mit 100% Wahrscheinlichkeit erst danach.

    Und natürlich, wenn ich du wäre würde ich jetzt das selbe behaupten. Aber wie gesagt, wenn es die möglichkeit gäbe den Steamverlauf anzusehen würde es dir mit sicherheit wieder einfallen. Das Chris es nicht mehr weiß ist verständlich, der war ja auch ziemlich gut dabei :p

    So das Thema mit den Permissions: nein das ist kein Bullshit, ich hab ja versucht die Permission für Owner zu ändern, das s diese sich selbst downranken können. Ging aber nicht. Ob du als Kurator jetzt Perms ändern kannst könnte evtl. Daran liegen das Chris dir mehr Clientrechte gegeben hat ? Obs so ist weiß ich nicht. Ich hab erst seit dem ich Owner war die erweiterten Rechte drinne. Davor wusste ich nicht einmal wie man aufs Rechtesystem überhaupt zugreift.

    Was hast du denn anderes gehört ?
    Bei der Testperson handelte es sich um Lynix der den Rang Boss von mir erhalten hat. Du kennst ihn überhaupt nicht, so sag mir doch wie du davon wissen willst ? Nexus war der einzige der dabei war, er kann allerdings nicht behaupten das es ohne Lynix einverständnis war, immerhin waren wir zu dritt im Ts und Lynix kann das jeder Zeit bestätigen xD
    Also totaler Bullshit wie du darauf kommst, dass das ohne das Einverständis von ihm war :D

    Und ja genau, es war ein bisschen voreilig und ja ich verstehe ja auch irgendwo das du uns beschuldigst, aber das Rechtesystem war bereits vorher im Arsch, so kann es doch sein das einige Sachen noch nicht geändert wurden bzw. Vergessen wurden ? Weshalb sollte ich außerdem das System kaputt machen ? Ich hab mir seit den 2 Jahren im Ts noch nie etwas zu schulden kommen lassen, was der Community geschadet hätte.
    Ich weiß nur das ich es definitiv nicht war, der die Änderung vorgenommen hat.

    Des Weiteren würde ich gern anmerken das ich im Verlauf dieser Woche trotzdessen nocheinmal das Gespräch mit Flix aufnehmen will um nochmal darüber mit ihm zu reden. Dabei kann ja eine Aufnahme gemacht werden (falls gewollt)