• Hi, ich habe mal eine Frage zu Shader. Und zwar bringt das ja ein bisschen schöne HighEndGrafik ins Spiel, und da mich sowas sehr reizt, ich aber In Bezug auf mein Internet ein Datenvolumen habe, besteht nun für mich die Frage, ob Shader prinzipiell mehr Datenvolumen frisst als nur mit Texturepack, oder ob es lediglich mehr PC Leistung benötigt.

Wäre schön, wenn mir das jemand mit absoluter Sicherheit sagen könnte... =)

Danke und Grüße :D

• Mega gut würde ich nicht sagen. Du brauchst eine recht gute Grafikkarte und einen guten Prozessor. Allgemein halt einen guten PC, ich bin mir sicher, dass irgendwo steht, was für Anforderungen benötigt sind. Einfach mal google fragen.

Da ziemlich jeder eine andere Meinung hat, muss man ziemlich jedem klar machen, dass er falsch liegt und ein völliger Dilettant ist.

• Nein, dein Shader verbraucht 0,0000000% mehr Datenvolumen....alles was Grafik und Rechen related ist in MC wird ausschließlich auf deinem Rechner berechnet ;) Somit verbraucht MInecraft nur absolut minimales Datenvolumen für die Welt und ein paar Playerpositions^^
    mfg

Dies ist eine Signatur und keiner wird schlau daraus.

• Ok, besonderen Dank an Paul, er hat mein Problem wohl am direktesten gelöst, aber danke auch für die Hinweise betreffs meiner Rechnerleistung ;D

Ich werds da vllt mal bei Gelegenheit testen, ob es mein CPU mitmacht, mal sehen, die Graka könnte es schaffen.

Grüße