Zu überarbeitende Dinge [Liste]

• Hier die Dinge, die noch zu überarbeiten sind.

1. Gestaltung der Homepage
    • Aktualisierung des Inhalts
    • Visuell ansprechender gestalten (offener/heller)
    [highlight=#F7FE2E]Kommentar: Es würde eigentlich sogar erst einmal reichen, wenn man es wenigstens inhaltlich überarbeitet.[/highlight]

2. Gestaltung des Forums
    • Überarbeitung der FaQ-Bereiche
    • Aktualisierung/Abpinnen von Bekanntmachungen und wichtigen Threads
    • Entrümpelung - besonders von negativ affektierter Threads
    [highlight=#F7FE2E]Kommentar: Das könnte endlich mal gemacht werden, da das meiste wirklich kaum Zeit beansprucht.[/highlight]

3. Gestaltung der Votelinks
    • Aktualisierung des Inhalts
    • Überarbeitung der Rechtschreibung und Grammatik
    [highlight=#F7FE2E]Kommentar: Da Duke sich nicht meldet, kann man vielleicht den Port des Premiumservers ändern, um wenigstens neue Einträge verfassen zu können.
    Dass momentan überhaupt jemand durch diese Einträge zum Server findet, ist schon sehr verwunderlich.[/highlight]

4. Gestaltung des Premiumservers
    • Wiedereinführung der Events
    • Überarbeitung der Regeln [s. Anhang]
    • Fehlende Items zum Adminshop hinzufügen (Spawner) [s. Anhang]
    • Belohnung beim Voten überarbeiten [s. Anhang]
    • Bessere Integrierung des Forums
    [highlight=#F7FE2E]Kommentar: Die Integrierung des Forums ist erst möglich, wenn dieses neu gestaltet wird. Der Rest sollte klar sein.[/highlight]

Mehr Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Wenn euch noch irgendwas einfällt, dann antwortet entweder hier im Thread oder per PN.

Anhang:

1) Regeln

Display Spoiler

2) Belohnungen beim Voten

Display Spoiler

10 Gulden pro Voten

UND

Alle Arten von Nahrung:

Normal
    Keks
    Melone
    Karotte
    Apfel
    Brot
    Gebratener Kabeljau
    Ofenkartoffel
    Gebratenes Hühnchen
    Gebratener Lachs
    Gebratenes Hammelfleisch
    Gebratenes Schweinefleisch
    Steak
    Kürbiskuchen
    Goldene Karotte
    Goldener Apfel

Selten:
    Goldener Apfel
    Kuchen

Sehr selten:
    Verzauberter goldener Apfel

Alle weitere Arten von Drops:

Normal:
    Federn
    Leder
    Knochen
    Tintenbeutel
    Schwarzpulver
    Spinnenauge
    Fäden
    Magmacreme
    Lohenruten
    Enderperlen

Selten:
    Sattel
    Schallplatten
    Ghastträne
    Vergiftete Kartoffel
    Schleimbälle
    Hasenpfote

Sehr selten:
    Witherskelettkopf
    Diamantene Pferderüstung

3) Preisliste des Adminshops

Display Spoiler

Monster (je ein Spawner):

Zombie: 500 Gulden
    Skeleton: 750 Gulden (gestrichen, da damit Witherskelette im Nether spawnen)
    Spider: 750 Gulden
    Cavespider: 750 Gulden
    Creeper: 750 Gulden
    Pigzombie: 1000 Gulden
    Magmacube: 1250 Gulden
    Witch: 1250 Gulden
    Blaze: 1500 Gulden
    Slime: 1500 Gulden
    Enderman: 1500 Guld

Tiere (je ein Ei):

Chicken: 50 Gulden
    Sheep: 150 Gulden
    Pig: 150 Gulden
    Rabbit: 150 Gulden
    Wolf: 200 Gulden
    Ocelot: 200 Gulden
    Cow: 250 Gulden
    Horse: 250 Gulden
    Mooshrom: 500 Gulden
    Villager: 750 Gulden

Dieses kleine Plugin ist notwendig, damit man Spawner verkaufen kann: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/silkspawners/

Ich hab die Preise der Mobs je nach Seltenheit und Art der Drops unterschiedlich angesetzt.

Weitere Items:

Nametag: 75 Gulden
    Saddle: 100 Gulden
    Music Discs: jeweils 50 Gulden
    Cobweb: 10 Gulden
    Ice: 5 Gulden¹
    Packed Ice: 5 Gulden¹
    Dragon Egg: 500 Gulden
    Wither Skeleton Skull: 900 Gulden
    Nether Star: 2500 Gulden

Wassertempel:

Prismarine Shard: 2 Gulden¹
    Prismarine Crystals: 3 Gulden¹
    Sponge: 25 Gulden

Seltene Erden:

Mycelium: 200 Gulden²
    Grass Block: 100 Gulden²
    Podzol: 5 Gulden¹

Chain Armor: (Insgesamt 100 Gulden)

Chain Helmet: 20 Gulden
    Chain Chestplate: 35 Gulden
    Chain Leggings: 30 Gulden
    Chain Boots: 15 Gulden

¹ = Preise von Baumaterialien sollte man nicht zu hoch ansetzen, da diese schnell verbraucht sind.
    ² = Kann sich verbreiten, deswegen relativ hoher Preis.

Edited 11 times, last by TheOneMeg (January 6, 2016 at 9:47 PM).

• Glaubst du echt, wir wären gegen sowas? Glaubst du echt, wir hatten nicht schon alle Ideen, die du erwähnt hast, auch mal erwähnt?
    Wir bzw ich würde das gerne machen, aber was fehlt mir und fast allen? Zeit (und Lust)!
    Es geht halt einfach nicht wenn wir uns nicht mal zusammenreißen, zusammenhocken und nen Plan entwerfen. Bis das nicht passiert ist, wird auch nicht viel geschehen. Wir wissen selbst, dass es viel zu tun gibt, aber wenn einem das immer vor den Latz gehauen wird, hat man irgendwann auch keinen Bock mehr.
    P.S. Wer soll das denn machen? Also jetzt auf den Server bezogen. Craft und ich? (Chrispae ist jetzt ne Woche lang weg). Ich glaube kaum.

Gruß

Da ziemlich jeder eine andere Meinung hat, muss man ziemlich jedem klar machen, dass er falsch liegt und ein völliger Dilettant ist.

• Die Liste sieht länger aus als sie ist. Ich hab mal den geschätzten Zeitaufwand neben die einzelnen Punkte geschrieben, damit man sieht wie schnell man das alles eigentlich lösen könnte.

PS: Ich hab die Liste nur gemacht, um euch zu helfen und nicht zu verärgern.. (Ehrlich gesagt habe ich aber genau diese Reaktion erwartet)

• Quote from TheOneMeg

Ich hab mal den geschätzten Zeitaufwand neben die einzelnen Punkte geschrieben,

Ohne jetzt die Details eines Minecraft-Servers zu kennen, erscheinen mir deine Zeitangaben doch sehr sehr optimistisch :) Meist treten Komplikationen auf und man braucht länger als gedacht. Insbesondere dann, wenn sich die Arbeit auf Andere auswirkt und Rückfragen kommen.
    Aber auf alle Fälle viel Erfolg! Es würde mich freuen wenn der Server und das Forum wieder belebter würden. Auch wenn es mich nach wie vor auf dem Survival-Server nicht geben wird. Survival wäre da für mich eher "wie lange erträgt man das Mini-Bild und die ruckelnde Darstellung" :-/

#Edit Craft: Da hast du Recht, vieles Erfordert einen riesen Aufwand den man nicht wirklich berücksichtigt, bei der Pvp-Map saß ich gestern schon 2 Stunden etwa bei.

• Quote from TheOneMeg

- Überarbeitung des Geldsystems in Survival:
    Das Kopfgeld der Monster muss weg, erstens spamt das einen nur den Chat voll und zweitens bringt das NICHTS. Außerdem sollte das Geld aller Spieler resettet werden und es keine Möglichkeit geben Sachen in Adminshops zu verkaufen, das zerstört nämlich das GANZE System. Man braucht nur eine halbe Stunde Diamanten zu farmen und man ist Millionär. Der Handel soll zwischen den Spielern stattfinden und nicht mit dem Server. [ZEITAUFWAND: ~10m]

Apropo Geldsystem. Wie sieht es aus mit einem Levelsystem?
    Ab Level x kann man das machen, und ab Level y, das. Braucht ihr sowas, bzw. wärt ihr interessiert? Ich könnte es nach euren Wünschen gestalten.

• @Soko: So was muss man halt mit Optimismus angehen. Wie man an den grünen Haken sieht, passiert ja auch so langsam was. ;)

@micked: Was meinst du mit Levelsystem? Es gibt ja schon McMMO und zu viele Plugins könnte die Spieler auch überladen, bzw. alles etwas unübersichtlich gestalten.

• Quote from TheOneMeg

@micked: Was meinst du mit Levelsystem? Es gibt ja schon McMMO und zu viele Plugins könnte die Spieler auch überladen, bzw. alles etwas unübersichtlich gestalten.

Deswegen kann ich's ja anpassen.
    Jeder Spieler startet bei Level 1.
    Könnte ungefähr so aussehen:

• Level 1 > 2: 10 Erfahrung (gesamt)
    • Level 2 > 3: 25 Erfahrung (gesamt)
    • Level 3 > 4: 50 Erfahrung (gesamt)
    • Level 4 > 5: 125 Erfahrung (gesamt)
    • Level 5 > 6: 250 Erfahrung (gesamt)
    • Level 6 > 7: 450 Erfahrung (gesamt)
    • Level 7 > 8: 750 Erfahrung (gesamt)
    • Level 8 > 9: 1200 Erfahrung (gesamt)
    • Level 9 > 10: 1800 Erfahrung (gesamt)
      ...

Dann kannst du z. B. erst ab Level 14 (oder sonstwas) einen Beacon bauen. Oder Ab Level 8 erst Wölfe zähmen.
    Oder:
    Kleiner Rucksack: ab Level 9
    Mittlerer Rucksack: ab Level 12
    Großer Rucksack: ab Level 15

### EDIT:
    Zum Forumchat:
    Vielleicht gibt es hier ja doch einige, die das interessant finden. Desweiteren kann man auch vom Nutzer geschriebene Wörter ersetzen. Also eine Blacklist.

• @Levelsystem:

So ein System ist nur schwer zu balancieren und führt zu großen Ungleichheiten zwischen den Spielern. Man möchte ja von Anfang an alle Möglichkeiten besitzen, sonst verliert man schnell die Lust weiterzuspielen. Was man dagegen jedoch einführen könnte, wären vielleicht ein paar neue nützliche oder fun Commands, die man in Events oder Ähnliches gewinnen kann. So etwas würde den Reiz daran teilzunehmen sicherlich stark erhöhen.
    Aber bevor man über so etwas nachdenkt, sollte man erst mal die grundlegende Problempunkte auf Vordermann bringen. :D

@Forenchat:

Die einzige Person, die da irgendwas machen kann ist chtech.
    Das was mich persönlich am Forenchat am meisten stört sind aber die User, die sich nicht an Regeln halten wollen. Das Spammen und Posten von fragwürdigen Inhalten gehört da ja allmählich zur Tagesordnung.. Was nicht unbedingt den schönsten Eindruck hinterlässt.

• @Regeln:

Ich hab noch einmal die Regeln überarbeitet und etwas ästhetischer gestaltet.

Momentane Regeln:

Display Spoiler

Mein Vorschlag:

Display Spoiler

PS: Was mir gerade auch noch auffällt, dass Essentials auf dem Server noch auf Englisch eingestellt ist. Vielleicht kann man das auch noch ändern? Ich hab bei mir einfach das neuste Essentials runtergeladen und da war es sofort auf Deutsch.

PPS: Sucht in der Essentials config.yml nach "locale" und ändert es in "locale: de" um. Dann ist es auf Deutsch eingstellt.

• Auch wenn es mich nicht interessiert, wie viel Arbeit ihr euch als Team machen müsst, wäre ein eigenes Ban-System empfehlenswert.

• #Push

Passiert hier noch etwas? Mir scheint es so als würde kein Interesse mehr bestehen hier irgendetwas zu verändern.

Einmal ein wenig Aufwand und man könnte die Zahl der aktiven Spieler auf dem Survival Server enorm steigern können. Schade drum.

• In Bezug auf den Thread (http://forum.derliterflaschenserver.net/viewtopic.php?f=28&t=3714#p41630:(

(22:22:21) HyBriDo: Ah, da bist du wieder. Übrigens, was ich dir noch sagen wollte Chris: Ich hab dir das Angebot schon mal gemacht. Ich greif dir unter die Arme und wir bringen das Forum wieder in Schuss, nur so hat das ganze auch keinen Sinn. Immerhin vegetiert hier schon alles mehr oder weniger vor sich hin..
    (22:23:57) chtech: Die Rechte hast du bereits. Mach nix kaputt ;)

Vielleicht fliegt ja jetzt endlich der "Featured Games"-Bereich raus.

• Quote from TheOneMeg

Vielleicht fliegt ja jetzt endlich der "Featured Games"-Bereich raus.

Der wird eh nicht genutzt und nimmt viel zu viel Platz weg find ich^^

Rettet die Wale! Unser Forum soll schöner werden! Für mehr Kleintiermilch!

--- HIER KOENNTE IHRE WERBUNG STEHEN ---
    --- Günstige gebrauchte Pizzareste jetzt günstig Shoppen auf Bamazon.nom ---

Für Vorschläge und Fragen rund um die Serverwartung kontaktieren Sie bitte ein beliebiges indisches Callcenter.