• Da wir die Tage im Adminchat ne kleine Diskussion bezüglich eines Mapresets der Survivalmap hatten schreibe ich hier mal meine Meinung dazu nieder, und ihr sollt mal eure Meinung dazu abgeben, wie wir das weiterhin handhaben wollen. Das ganze hat natürlich noch Zeit, aber früher oder später werden wir wieder vor nem Mapreset stehen.

    Bisher haben wir ja immermal wieder die Map komplett resettet, weil sie immer größer und größer wurde und damit zu stark gelaggt hat, Gebautes, und oft damit verbunden auch Spieler, waren weg. Meiner Meinung nach ist dieses Prinzip veraltet.
    Daher schlage ich folgendes System vor:
    Wir steigen auf Bau- + Farmwelt um. Die Bauwelt würde man durch eine große Border begrenzen und die Farmwelt regelmäßig (alle 1 oder 2 Monate) neuerstellen.
    Vorteil davon wäre, dass Gebäude nichtmehr verloren gehn, und wir dadurch einen Teil der Spieler länger halten können. Zusätzlich sollte wir konsequent Häuser mit Regions schützen, vllt. ab Kumpel, dann haben wir nicht ganz so viele Regions als wenn jeder Grubenjunge ne Region hat. Dadurch sollten wir Griefs etwas eindämmen können.
    Außerdem wird die Map durch die Border nichtmehr unendlich groß, weil irgendwer 10k Blöcke weit rumrennt.
    Natürlich müsste man dann 1/2 mal im Jahr die Map etwas "aufräumen", Cobblebunker etc. entfernen, aber das sollte machbar sein.
    Das Farmen von Rohstoffen wäre dann natürlich nurnoch in der Farmwelt gestattet, Felder/Mobfarmen ausgeschlossen.

    Eine andere Sache, die mich stört, ist PvP. Immer wieder gibts Probleme, weil die Leute nicht in der Lage sind, vernünftig damit und miteinander umzugehn oder einfach PvP für sich auszuschalten. Dann gibts immer Geschrei, weil SpielerX SpielerY umgebracht hat und X jetzt seine Items verloren hat, und so nen Kram. Dieser Kindergarten nervt und ist sicherlich auch nervig für andere Spieler. Vorschlag:
    PvP nurnoch in bestimmten Zonen/Arenen. Wer diese Zonen betritt muss damit rechnen, getötet zu werden, für Itemverlust wird nicht gehaftet. Damit hat man eine klare Regelung und keine Beschwerden mehr wie "X hat mich getötet und hat jetzt mein Zeug und will das nichtmehr rausgeben".

    Allgemein sollten wir daran arbeiten, vernünftige Spieler anzuwerben und zu halten, die Spaß am Spiel, am bauen, haben, damit wir wieder ein gewisses Niveau auf den Server bringen.

    Soweit meine Meinung, hat eure einfach mal hier rein. Ergänzt auch Punkte, die euch fehlen

  • In einem Punkt gebe ich dir Recht, chrispae:

    Quote

    Allgemein sollten wir daran arbeiten, vernünftige Spieler anzuwerben und zu halten, die Spaß am Spiel, am bauen, haben, damit wir wieder ein gewisses Niveau auf den Server bringen.

    Zum Thema getrennte Farm- und Bauwelt:

    Ich persönlich lehne dieses Konzept der 2 Welten ab. Es kann am Ende genau so sein, dass es laggt. Schließlich hat man jetzt ja 2 Welten laufen, nicht nur eine. Des Weiteren ist es auch doch schon umständlich, immer wieder zwischen den Welten in und her zu wechseln. Dann braucht man mal schnell 3 Eisen für eine Hacke und mann muss extra in die andere Welt. Noch dazu spielt sich das meiste des Farmens ja unter Tage ab und das ist ja bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
    Meiner Meinung nach müsste man gegen die Leute vorgehen (unter Strafe stellen), die nahe es Spawns (~2000 Blöcke) die Landschaft verunstalten, indem sie jegliche Erde wegreißen, Bäume nur halb fällen etc..

    Zum Thema PvP:

    Wir müssen schauen, wie wir es machen
    Meine Idee wäre, wer PvP an hat und getötet wird (ob gewollt oder ungewollt), hat Pech. Wenn dieser Spieler dann anfängt zu nerven, mutet/kickt man den Spieler einfach (Man muss also den Spielern einfach nur klar machen, dass sie dann Pech haben und PvP ausstellen)
    Eine weitere Möglichkeit wäre, PvP komplett auszustellen oder Chris' Idee. Ich weiß jedoch nicht, ob das einen so positiven Einfluss auf die Spielerzahl hat. PvP-Spieler macht ja 99% der gesamten Minecraft-Spielerschaft aus. Es ist ja mittlerweile so, dass die wenigsten nur nach das Interesse auf das Bauen (reine Bauen) zeigen. Bauen ist irgendwann einfach nur noch das Gleiche. Man müsste also, um mal weitere Vorschläge zu machen, ein besseres Ranksystem ausarbeiten. Wenn man einen Rang bekommen (jetzt Survival), welchen Vorteil zieht man denn daraus? Keinen. Die Spieler brauchen, meiner Meinung nach, einen Anreiz um zu bauen. Es heißen ja nicht alle Chrispae oder FliiXx, die einfach bauen und nichts weiter. Also müssen wir dem Spieler zeigen, dass man durch das Bauen auch etwas erreichen kann und vllt. auch so doch den neuen etwas "Nostalgie beibringen" können.

    Das wichtigste ist aber, dass wir JETZT etwas verändern können. Mit der Einstellung "Ja, das können wir morgen machen" werden wir NIE etwas erreichen. Wir sind ja mittlerweile einfach nur noch eine faule und alt eingesessene Community. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, dass unsere Spielerzahl bei ~10-15 liegt. Das Forum ist auch nur noch ein Friedhof. Wir dürfen und können nicht einfach diese Community verfaulen lassen, wonach es aber gerade aussieht. Wir als Community (Moderatoren+) müssen gemeinsam einfach mal die Backen zusammenkneifen und gemeinsam etwas tun (Also nicht nur 1 oder 2)

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

    "Wie es auch sei, das Leben, es ist gut." Goethe

    Display Spoiler

    Meine Ränge
    Classic-Freebuild: Admin
    Survival: Kumpelblase(Admin)

  • Quote

    Des Weiteren ist es auch doch schon umständlich, immer wieder zwischen den Welten in und her zu wechseln. Dann braucht man mal schnell 3 Eisen für eine Hacke und mann muss extra in die andere Welt. Noch dazu spielt sich das meiste des Farmens ja unter Tage ab und das ist ja bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

    Also wenn ich mal Survival gespielt hab und minen war, hab ich mich immer, wenn ich was brauchte, zu meinem Home geportet, um was zu holen, und ob das jetzt in dieser oder ner andern Welt ist wär mir relativ latte. Es mag zwar noch nicht alles ausgeschöpft sein, aber wenns halbwegs ausgeschöpft ist brauchen wir nen Reset, und dann gibts Geschrei, weil die Leute ihr Zeug verliern, was bei den 2 Welten nicht der Fall wäre.

    Quote

    Meiner Meinung nach müsste man gegen die Leute vorgehen (unter Strafe stellen), die nahe es Spawns (~2000 Blöcke) die Landschaft verunstalten, indem sie jegliche Erde wegreißen, Bäume nur halb fällen etc..

    Das Problem wäre durch die Farmwelt behoben. Und den Leuten nachrennen, weil sie nicht schön farmen, ist irgendwie lästig und macht mehr Arbeit.

    Quote

    Meine Idee wäre, wer PvP an hat und getötet wird (ob gewollt oder ungewollt), hat Pech. Wenn dieser Spieler dann anfängt zu nerven, mutet/kickt man den Spieler einfach (Man muss also den Spielern einfach nur klar machen, dass sie dann Pech haben und PvP ausstellen)

    Das führt doch auch nur zu Kindergarten, und der Mute/Kick löst das Problem ja auch nicht wirklich.

    Quote

    Man müsste also, um mal weitere Vorschläge zu machen, ein besseres Ranksystem ausarbeiten. Wenn man einen Rang bekommen (jetzt Survival), welchen Vorteil zieht man denn daraus? Keinen. Die Spieler brauchen, meiner Meinung nach, einen Anreiz um zu bauen.

    Guter und wichtiger Punkt, Anreize zum Bauen liefern, vllt. in Form von zusätzlichen Kits/Rechten, kleinen Spielereien (Crafton hatte mal von einem Pet-Plugin gesprochen), man könnte auch über Materialgewinne durch RankUps reden. Motivation sollte auf jeden Fall geliefert werden!

    Quote

    Das Forum ist auch nur noch ein Friedhof.

    Auch das ist blöd. Ich persönlich finde, dass ein Forum immer ein guter Platz für Diskussionen ist, da man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt, wie im Chat, dasein muss, um etwas mitzubekommen. Eine Einbindung des Forums in den Server (ich hab noch keine Ahnung wie) wäre durchaus förderlich.

    Soweit mein Kommentar.

  • Quote

    Es mag zwar noch nicht alles ausgeschöpft sein, aber wenns halbwegs ausgeschöpft ist brauchen wir nen Reset [...]


    Das dauert noch eine Weile. Der Mapresett sollte nicht zu schnell kommen. Die jetzige ist nicht einmal 1 Jahr alt --> Es ist noch nicht einmal annähernd ausgeschöpft.

    Quote

    [...] und dann gibts Geschrei, weil die Leute ihr Zeug verliern, was bei den 2 Welten nicht der Fall wäre.


    Was ein Geschrei bei welchem Itemverlust?

    Quote

    [...] ist irgendwie lästig und macht mehr Arbeit.


    Das ist jetzt ja auch nicht 100 mal mehr Arbeit. Wenn ich in der Welt rumfliege, um mal nach Grief zu schauen, kann man gleichzeitig auch darauf achten.

    Quote

    Das führt doch auch nur zu Kindergarten, und der Mute/Kick löst das Problem ja auch nicht wirklich.


    Das führt am Ende genau so zu Streits wie mit PvP-Zonen. Die "heulen" doch nur rum, weil damals mal gesagt wurde, dass die Sachen zurück erstattet werden, wenn man es vorher nicht ausmacht --> Deshalb gibt es, meiner Meinung nach, diese "Streits". Denen muss nur klar gemacht werden, dass es eine Veränderung gibt und die verstehen es auch irgendwann.

    Quote

    zusätzlichen Kits


    Ja, was will man da groß machen. So viele Möglichkeiten gibt es da auch nicht, da sind Rechte schon anders (wie du erwähntest). Ist halt auch die Frage, was man da machen will. Da müsste man sich halt ein Konzept überlegen.

    Quote

    Materialgewinne durch RankUps


    Ja, diese Idee ist gut und umsetzbar

    Ich habe immer noch die Idee, die ich damals mit Meg ausgearbeitet habe, dass man auch ein richtiges Wirtschaftssystem auf Survival aufbaut, aber da wurde mal angefangen und dann nicht zu Ende gebracht. Das ist auch ein typisches Phänomen hier, es werden an 100 Sachen gleichzeitig gearbeitet und schlussendlich wird keine Sache beendet.

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

    "Wie es auch sei, das Leben, es ist gut." Goethe

    Display Spoiler

    Meine Ränge
    Classic-Freebuild: Admin
    Survival: Kumpelblase(Admin)

  • Quote

    Das dauert noch eine Weile. Der Mapresett sollte nicht zu schnell kommen. Die jetzige ist nicht einmal 1 Jahr alt --> Es ist noch nicht einmal annähernd ausgeschöpft.

    Dass das ganze nicht von heut auf morgen sein muss, erwähnte ich ja bereits,

    Quote

    Das ganze hat natürlich noch Zeit, aber früher oder später werden wir wieder vor nem Mapreset stehen.


    aber es geht darum, grundsätzlich unser System zu ändern, da wir eben, wie gesagt, früher oder später den Fall einer neuen Map haben.
    Die Diskussion im Adminchat sah ich eben als Anreiz, mal im Forum darüber zu diskutieren.

    Quote

    Was ein Geschrei bei welchem Itemverlust?

    Wenns ne neue Map gibt und die Leute ihr Zeug/Gebäude verlieren, was sie sich über ne lange Zeit erarbeitet haben.

    Zum PvP: obs wirklich ne gute Lösung für alle gibt, ist da fragwürdig, aber garkein PvP anzubieten ist wohl auch der falsche Weg.

    Quote

    dass man auch ein richtiges Wirtschaftssystem auf Survival aufbaut

    Ich sehe den Anreiz in nem Wirtschaftssystem nicht unbedingt. Ich hab dann Geld, kauf mir damit Materialien/Items. Da kann ich auch die Materialien/Items mit andern tauschen. Eine andere Verwendung des Geldes kommt mir nämlich gerade nicht in den Sinn.

  • Wir können unser System auch unabhängig von einem Mapresett verändern. Wenn wir das erst mit einem machen sollten, dann müssten wir das im nächsten Monat machen.

    Thema Wirtschaftssystem:

    Es ist am Ende einfach ein anderer und, meiner Meinung nach, auch ein interessanterer Weg zum Tauschen/Verkaufen etc. von Sachen. Man könnte es so machen (wie es schon war), dass man bei einem Rank-Up Geld erhält. Davon kann sich dann der Spieler seine eigenen Materialen zusammen kaufen. In der Hinsicht ist Geld wesentlich flexibler. Mit Geld hat man die Möglichkeit, eine Lotterie zu veranstalten (um mal ein Beispiel zu nenne). Es wäre dann halt bloß die Sache, wie man Geld verdienen kann, dass halt nicht nur das Geld im Umlauf ist, was jeder als Startkapital hat. (Durch so ein System kann man auch die Spieler anregen, einen Shop zu bauen :-D)

    Quote

    [...] aber garkein PvP anzubieten ist wohl auch der falsche Weg.


    Dem stimme ich zu

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

    "Wie es auch sei, das Leben, es ist gut." Goethe

    Display Spoiler

    Meine Ränge
    Classic-Freebuild: Admin
    Survival: Kumpelblase(Admin)

  • Farmwelt
    Also das Thema Farmwelt haben wir ja schon total oft gehabt. Ich finde das eine Farmwelt durchaus sinn macht, denn wenn die Leute dort ohne Einschränkungen sammeln können bleibt die Survival Welt "Sauber", Aber ich finde das es keinen Sinn macht den Spielern das Farmen auf der Survival Welt zu verbieten, das ist im Prinzip auch kaum umsetzbar.
    Man müsste jeden spieler beobachten und sowas und ich find die sollten da schon ihre Freiheiten haben Etwas abzubauen, nur nicht zu übertreiben. Ich z.b. Baue auch unterirdisch mal gerne ne Ruine oder sonstwas, das währe prinzipiell schon abbauen/farmen und es währe demnach verboten. Und das zeug das man mühsam abbaut wieder wegzuschmeißen währe auch fürn Popo. Ebenso währe es sinnfrei den Spielern nur zu erlauben auf der Survival Map zu bauen. Wenn die sich n Lager Einrichten wollen auf der Farmwelt sollen die das machen mit dem Risiko das alles weg ist.
    Die Problematik mit dem wegen Ein Paar Eisenbarren rüberporten versteh ich nich ganz. Das mach ich auch auf Survival Ständig, und zur not kann man immernoch eins Der Kits benutzen. Aber es ist schon Wirklich schon mies wenn dauern ne neue map kommt und viele gehen wenns dann weg ist das ganze zeug.
    Aber im PRinzip muss man das auch Erstmal Testweise machen um zu schauen obs überhaupt angenommen wird..

    Das Thema PvP ist auch etwas schwierig, weil ja immer mehr Leute unbedingt nur PVP spielen wollen. Aber dazu sei gesagt es gab eigentlich mal die Regel das für keine Form von Itemverslust "gehaftet" wird das also Pech ist. Ausserdem finde ich das man auch selber schuld ist wenn man PVP anschaltet und es nich ausmacht, wenn ich mich recht entsinne setzt das plugin das sogar zurück. Aber nur pvp sollte es nicht geben die leute können offensichtlich damit nich umgehen.

    Zum Thema "Vernünftige" Spieler anwerben:
    Das wird extrem schwierig sein, es gibt nicht genug "vernünftige" spieler da draußen und wie man die direkt anwerben soll weiß ich auch nicht.
    Und wenn mal jemand etwas schwieriger ist sollte man vielleicht einfach ein bisschen geduldiger sein, manchmal bringts was.


    Wirtschaftssystem.
    Da sind in den letzen Jahren ja schon einige Modelle gelaufen bzw Getestet worden.
    Aber irgendwie hat nie etwas richtig gepasst, entweder war das mit dem Geld zu krass oder die Shops wurden einfach kaum genutzt.(Ausser vielleicht um sich stackweise Dias zu besorgen). Man könnte vielleicht auch Ingame Geld auf Events vergeben als Preis oder auch Items.
    Aber für nen Rankup? das währe dann doch Einmalig oder? Musst das mal Genauer erklären.

    Dass War Alles diese Taube!
    76561198087504961.png

    muss.... Tanzen :o

    Duke of DooM
    Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?

  • Quote

    Man müsste jeden spieler beobachten [...]


    Ja, das ist am Ende sogar noch aufwendiger, als wenn ich gucke, ob die Oberfläche "verschandet" wurde.

    Quote

    [...] und ich find die sollten da schon ihre Freiheiten haben Etwas abzubauen,


    Dann gibt es hier 'ne Freiheit und da 'ne Freiheit und schon sind wir wieder beim alten. Es ist vielleicht am Anfang einer neuen Map so, dass die Spieler mehrere Stunden minen gehen. Das legt sich doch aber nach einer bestimmten Zeit, wenn die Spieler genug Sachen haben. Dann ist es halt so, wenn sie mal ein wenig Eisen/Dias brauchen, gehen die halt mal wieder 30min nach den Erzen suchen und schon haben sie es wieder. Wir haben einfach nicht die Anzahl an Spielern, dass sich eine eigene Farmwelt lohnen würde. (Würde ich ab 50 Spielern+ in Betracht ziehen).

    Quote

    Aber dazu sei gesagt es gab eigentlich mal die Regel das für keine Form von Itemverslust "gehaftet" wird das also Pech ist. Ausserdem finde ich das man auch selber schuld ist wenn man PVP anschaltet und es nich ausmacht, [...]


    Dem stimme ich zu.

    Wirtschaftssystem:

    Quote

    Aber für nen Rankup?


    Naja, für jeden Rank-Up gibt es eine gewisse Anzahl an Gulden (Für die ersten Ranks 500, ab Hauer vllt. 1000, muss man sich was einfallen lassen.)

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

    "Wie es auch sei, das Leben, es ist gut." Goethe

    Display Spoiler

    Meine Ränge
    Classic-Freebuild: Admin
    Survival: Kumpelblase(Admin)

  • Zu Duke:

    Quote

    Ich z.b. Baue auch unterirdisch mal gerne ne Ruine oder sonstwas, das währe prinzipiell schon abbauen/farmen und es währe demnach verboten.

    Dabei ist ja dein primäres Ziel das Bauen, nicht das Farmen, ich würde sowas eher als Terraforming bezeichnen, und sähe dabei kein Problem. Wenn man die Umgebung bearbeiten muss, damit es schöner aussieht, ist das vollkommen in Ordnung. Man kann ja auch ein Stück Wald abholzen wenn man da seine Hütte hinbauen möchte. Wenn man sowas aber nur wegen den Materialien macht sollte man auf die Farmwelt gehen, z.B. wenn man mal nen Wald abholzt oder ne Wüste abfarmt. Das verschandelt die Landschaft ja dann schon.

    Quote

    Und das zeug das man mühsam abbaut wieder wegzuschmeißen währe auch fürn Popo.

    Den Sinn davon erkenne ich nicht. Zeug wegschmeißen ist blöd, daher ja ne dauerhafte Map, dann hat man immer sein Zeug.

    Quote

    Ebenso währe es sinnfrei den Spielern nur zu erlauben auf der Survival Map zu bauen. Wenn die sich n Lager Einrichten wollen auf der Farmwelt sollen die das machen mit dem Risiko das alles weg ist.

    Natürlich können sie auf der Farmwelt bauen. Aber wer macht das denn schon wenn man weiß, dass die resettet wird? Aber dann braucht auch keiner umheulen sollte sein Zeug in der Welt plötzlich weg sein.

    Quote

    Aber es ist schon Wirklich schon mies wenn dauern ne neue map kommt und viele gehen wenns dann weg ist das ganze zeug.

    Hierdrin sehe ich die Hauptproblematik mit der Survivalmap.

    Quote

    Aber im PRinzip muss man das auch Erstmal Testweise machen um zu schauen obs überhaupt angenommen wird..

    Sollten wir uns teamintern auf ein neues Konzept der Survivalmap einigen können wir die Spieler dazu ja erstmal befragen, vllt. eine Probezeit des Systems durchführen.

    Quote

    Und wenn mal jemand etwas schwieriger ist sollte man vielleicht einfach ein bisschen geduldiger sein, manchmal bringts was.

    Natürlich muss man mit machen Leuten etwas Geduld haben, aber es git auch Leute, da ist das einfach hoffnungslos.

    Zu Wood:

    Quote

    das ist am Ende sogar noch aufwendiger

    Dann haben wir mehr Arbeit, aber wollen wir denn was tun, um einen schönen Server zu haben, oder nicht? Von allein wird sich hier wenig tun.

    Quote

    Dann gibt es hier 'ne Freiheit und da 'ne Freiheit und schon sind wir wieder beim alten.

    Zu frei können wir das mit dem Farmen auf der Baumap nicht machen, sonst haben wir ja irgendwie nichts verändert, da haste schon Recht.

    Quote

    Wir haben einfach nicht die Anzahl an Spielern, dass sich eine eigene Farmwelt lohnen würde. (Würde ich ab 50 Spielern+ in Betracht ziehen).

    Abgesehn davon, dass wir vermutlich nie die 50+ vollbekommen werden (zu Hochzeiten haben wir momentan so um die 20), gehts mir nicht darum, wie rentabel die Farmwelt ist, ob da hart gefarmt wird. Das Problem seh ich im Gebäude-/Itemverlust bei einem Mapreset.

  • Quote


    Hierdrin sehe ich die Hauptproblematik mit der Survivalmap.


    Also, ein Mapresett ist doch nicht "dauernd". Eine Survivalmap hält doch ~1-2 Jahre, das ist doch vollkommen Ok und ich sehe das nicht mehr als Problem. Zum Itemverlust: Man kann es doch so machen, dass jeder eine Kiste (oder Doppelkiste) mit Sachen rübernehmen kann.

    Quote

    Dann haben wir mehr Arbeit, aber wollen wir denn was tun, um einen schönen Server zu haben, oder nicht?


    Sicherlich, das ist ja auch das Ziel, aber so eine einfache Farmwelt reicht bei weitem nicht aus. Noch dazu ist eine Farmwelt nur eine Umstellung des System auf ein anderes ohne weitere Vorteile.
    Wie ich auch schon gesagt habe, neue Welt --> mehr Serverleistung --> Immer noch Lags.

    Quote

    Zu frei können wir das mit dem Farmen auf der Baumap nicht machen, sonst haben wir ja irgendwie nichts verändert, da haste schon Recht.


    Dann müsste man eine Liste an Richtlinien anfertigen und auch einbauen.
    Sicherlich treten dann Fragen auf wie: "Wenn ich 50 Bäume abholze und die wieder nachpflanze ist es doch, wenn die Bäume ausgewachsen sind, wieder wie vorher" (Bauwelt)

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

    "Wie es auch sei, das Leben, es ist gut." Goethe

    Display Spoiler

    Meine Ränge
    Classic-Freebuild: Admin
    Survival: Kumpelblase(Admin)

  • Ich spreche mich auch gegen eine Farmwelt aus, ich denke, dass würde unseren Spielern nicht gefallen. Da viele hier wahrscheinlich Spielen, da es bei uns wie im Singleplayer aufgebaut ist. Nagut, sollte die Spielerschaft nichts gegen eine Farmwelt haben, habt Ihr auch meinen Segen. Ändert aber nichts daran, daß wir auch eine Neue Bauwelt machen müssten, wenn größere Weltgeneratorupdates rauskommen :P

    PvP in Arenen, gerne.

    Geld können wir auch nach Spielzeit vergeben, hab da gestern noch ein Plugin gesehen. (Glaube "Timeismoney")

    Wegen den Vernünftigen Spielern, die bekommt man eig. nicht über M.EU, die findet man nur zufällig, oder wie damals durch Classic.
    Außerdem wirds manchmal viel zu "kindisch" im Öffentlichen Chat, um die zu halten. ;)

    Lg

    Rettet die Wale! Unser Forum soll schöner werden! Für mehr Kleintiermilch!

    --- HIER KOENNTE IHRE WERBUNG STEHEN ---
    --- Günstige gebrauchte Pizzareste jetzt günstig Shoppen auf Bamazon.nom ---

    Für Vorschläge und Fragen rund um die Serverwartung kontaktieren Sie bitte ein beliebiges indisches Callcenter.

  • Quote

    Ändert aber nichts daran, daß wir auch eine Neue Bauwelt machen müssten, wenn größere Weltgeneratorupdates rauskommen

    Das versteh ich nicht ganz. Nach meinem Vorschlag würde man eine Bauwelt generieren + fullrendern ohne Minengänge/Dörfer etc. , fertig. Die würde dann bestehen bleiben. Neuheiten wie Generatorupdates wären dann ausschließlich in der Farmwelt findbar.

    Quote

    Wegen den Vernünftigen Spielern, die bekommt man eig. nicht über M.EU, die findet man nur zufällig, oder wie damals durch Classic. Außerdem wirds manchmal viel zu "kindisch" im Öffentlichen Chat, um die zu halten.

    Ja, das ist wohl wahr. Wenn wir aber daran arbeiten holen diese vernünftigen Spieler weitere Vernünftige zu uns.

  • Weltgenerierung.
    Was Crafti mit der Weltgenerierung meitn ist wahrscheinlich der Fall das es sein kann das eine Map auf einer Bestimmten Version nicht mehr "Kompatibel" ist oder irgendetwas Hässlich nachgeneriert wird.

    Zum thema die Spieler haben kein Interesse an ner Farm Welt. Also Neue Spieler Fragen da oft nach wo sie Farmen können...

    ICh find Grundsätzlich das es wirklich mal einen Versuch mindestens Wert ist.

    Zum Thema Forum Einbinden.

    Darüber habe ich mir Jahre Lang den Kopf zerbrochen, Es ist vorallem Heutzutage eigentlich Schwer so ein Forum am laufen zu halten wenn da anreize fehlen.
    Events und sowas sind da bisher relativ okay gewesen. Z.b. Schatzsuche oder sowas.
    Am Coolsten währs natürlic wenn man Seinen Ingame Account mit dem Forumsaccount verbinden könnte und dann iwie auch Ingame etwas davon hat sowie im Forum.
    Z.b. sowas wie Achivements oder so. Im Grunde währs ja auch schon Geil wenn man ein Profil auf der Hauptseite (welche man ja auch mal umgestalten könnte) unterbringen kann.
    Das währe ne Sinnvolle Versetzung. Aber ich glaube das ist für uns Als nich Profis extrem schwer umzusetzen das alles zu verbinden.

    Wirtschaftssystem.
    Also Fürn Rankup Geld ok klingt für mich schon intreressant. Es sollte aber mehr als die Möglichkeit geben das zu verdienen. Und ich find auch das man mit Ingame Geld noch mehr machen kann wenn man schon ein System einführt. Ich hatte Ja mal die Idee mit nem "Usershop" Bereich in dem man sich gut Platzierte Shop Grundstücke besorgen kann oder Bankschließfächer. Auch Bestimmte Seltene Sachen Per Ingame Währung zu verkaufen halte ich immer für Sinnvoll.


    Achso mir fällt noch ein Ich hatte nen Lustigen gedanken:

    Display Spoiler

    Warum nennen wir die mittelalterlich Klingenden Gulden nicht in Korken um und die Kupferlinge in Körkchen.
    das Bankkonto währe dann ein "Deckel" Wegen Der Literflaschen. (Is nur n Lustiger gedanke XD)

    Dass War Alles diese Taube!
    76561198087504961.png

    muss.... Tanzen :o

    Duke of DooM
    Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?

  • Quote

    Was Crafti mit der Weltgenerierung meitn ist wahrscheinlich der Fall das es sein kann das eine Map auf einer Bestimmten Version nicht mehr "Kompatibel" ist oder irgendetwas Hässlich nachgeneriert wird.

    Wenn man nach der Generierung der Welt ne Boder setzt und die Welt einmal durchrendert, also alle Chunksgenerieren lässt, sollten keine Probleme auftreten.

    Quote

    ICh find Grundsätzlich das es wirklich mal einen Versuch mindestens Wert ist.

    Stimme ich dir zu, oft fragen Neue (wie du sagst) wo sie farmen können, also sehe ich beim Willen der Spieler eher das geringe Problem.

  • Problem Weltgenerierung:

    Es gibt die Leute, die terrainspezifisch bauen und die, die es nicht tun.
    Was machen wir mit den Leuten, die ein Terrain suchen und ihres nicht finden (Einer baut gerne Eiswüste, der andere Berge und wieder ein andere in der Stepper)
    Vielleicht sollten wir uns mal über die Größe des Broders unterhalten. Die jetzige Map hatte ja auch mal einen Border (ich glaube Radius = 7000 Blöcke) und da gab es kein einziges Dschungel-Biom.

    Nochmal zum Forum:
    Es wird schwierig, aber sicherlich nicht unmöglich.

    Wirtschaftssystem:
    Mit den Usershops ist eine gute Idee. Wenn Leute sich ein Shop/Shopgrundstück kaufen, kann man das Geld z.B. auch in einen Lotterietopf werfen und dann man man z.B. auch ein Lottospiel, was auch Geld in das System pumpen könnte.

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

    "Wie es auch sei, das Leben, es ist gut." Goethe

    Display Spoiler

    Meine Ränge
    Classic-Freebuild: Admin
    Survival: Kumpelblase(Admin)

  • Quote

    Vielleicht sollten wir uns mal über die Größe des Broders unterhalten.

    Sollte wir uns dafür entscheiden würde ich eine Border mit nem Radius von 10k+ Blöcken nehmen, einfach damit da viel Terrain drin ist und jeder seinen Platz findet, wie Wood es gesagt hat.

  • Hallo miteinander,

    ich rede hier mal frei schnauze über meine Einfälle.

    Mit einer Farmwelt könnten wir auch Jobs einführen. Die Leute machen dann dort ihr Geld und je nachdem wie hart sie arbeiten, bekommen sie ihr Geld (ich könnte jetzt noch spezifischer werden und auf verschiedene Berufe eingehen, die OP sind, z. B. Farmer. Dies kann besprochen werden, wenn die Idee Anklang findet). Natürlich müssten wir dann auf der Bauwelt eine Regel gegen exzessives Farmen hinzufügen (die Regeln bräuchten sowieso mal ein Update).
    Des Weiteren könnten wir einen neuen Rang vorstellen, diese "Supporter". Natürlich könnten wirs anders nennen ("Fragenbeantworter", lel). Das Aufgabengebiet dieser Leute wäre einfach nur Fragen der User zu beantworten und selber zu spielen (Vorteile des Ranks wäre spontan ein Extra-Home, aber das zu anderer Zeit und falls Interesse herrscht). Mit diesem Rang qualifiziert man sich auch für Moderator, womit wir dann noch ein Problem lösen könnten, die Modsuche (wir wissen alle, dass es nie wirklich gut geht). Als Bewerbung könnte man ein Buch ingame nehmen (natürlich würden da noch Anforderungen hinzukommen).

    So, keine Lust jetzt mehr Ideen und Vorschläge hinzurotzen. Ich bin dafür, dass wir uns jetzt erstmal einigen was (und wie es verändert) werden soll.

    Da ziemlich jeder eine andere Meinung hat, muss man ziemlich jedem klar machen, dass er falsch liegt und ein völliger Dilettant ist.

  • Die Idee mit dem Rang "Fragenbeantworter" sehe ich als nicht wichtig und unnütz an. Über so etwas könnte man reden, wenn wir 50 Spieler+ haben. Bei den paar Fragen, die kommen, reichen die bestehenden Moderatoren+ aus.

    Die Idee mit Jobs hatte ich schon öfters mal angesprochen, wurde jedoch immer abgelehnt, vllt. können wir uns diesmal darauf einigen (zwecks Wirtschaftssystem)

    Quote

    So, keine Lust jetzt mehr Ideen und Vorschläge hinzurotzen. Ich bin dafür, dass wir uns jetzt erstmal einigen was (und wie es verändert) werden soll.


    Ich würde eher vorschlagen, dass wir die Vorschläge sammeln (auch noch die, die du noch nicht erwähnt hast, FliiXx), dann entscheiden, inwiefern diese umsetzbar/sinnvoll sind und daraus dann einen "Ablaufplan" der Umsetzung entwickeln.

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

    "Wie es auch sei, das Leben, es ist gut." Goethe

    Display Spoiler

    Meine Ränge
    Classic-Freebuild: Admin
    Survival: Kumpelblase(Admin)

  • Solche Scheinränge find ich auch nich so geil bringt nich viel und könnte ärger machen.


    Wegen dem Wirtschaftszeug.
    Es gibt übrigens noch irgendwo ne Glücksspielmaschiene (wenn die nich kaputt gemacht wurde)
    Da kann man Dia/Smaragdtblöcke einsetzen und zeug gewinnen (oder eher wahrscheinlich verlieren:P)

    Dass War Alles diese Taube!
    76561198087504961.png

    muss.... Tanzen :o

    Duke of DooM
    Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?