Lasst uns mal ueber TNT reden ...

• 'NEIN!', denkt sich jetzt der durchschnitts Admin.
    'JA!', denkt sich jetzt der Griefer.
    'Warum nicht', sag ich.

Hallo zusammen,
    Beg hier mit einer kleinen Idee bezueglich TNT.
    TNT ist Spassig. Das ist ein Fakt. Jeder der eine Offline Welt hat sollte die mal kopieren und einfach alles hochjagen. Aber es ist ein Alptraum im Multiplayer.
    Griefing ist einfacher, Trolling und Nicht Vereibartes Toeten machen es zu keinem Spass. Dazu kommt auch noch, das bei zu viel TNT der Server laggt.
    Meine Idee ist simpel:
    TNT ab BergKnecht
    FAQ
    Warum sollte man TNT erlauben?
    Ich benutz es gerne zum bauen. Hoehlen, Fluesse, Seen, Meteorideneinschlagsgebiete, Kriegszonen. TNT ist gut dafuer.
    Was ist mit dem Griefing?
    BergKnecht ist ein Rang den man (normalerweise) nur durch Bewerbung im Forum kriegt (und Gute Baukuenste). Kein Griefer (der denkt) macht sich die Muehe sich hoch zu arbeiten um dann Gebannt zu werden. Zeitverschwendung.
    Trolling?
    Harte Strafen (2-5 Wochen Ban) oder Schaden irgendwie ausmachen?
    Lagg?
    Vorher Ansagen wenn man VIEL (5+ TNT Bloecke) benutzt.

Da ich mir nicht sicher bin ob wir schon ein Plugin auf dem Server haben das so was erlauben wuerde hab ich hier noch ein paar (mehr oder weniger):

Display Spoiler

Warum jetzt
    Da der Server immer eine kleine Weile noch eine aeltere Version bleibt (weil wegen Plugins) dachte ich mir solange er das noch ist koennte man das testen.

Was denkt ihr? Als Admin? Als Spieler?

- Beg

Raveyard

• Ein Richtiger Troll würde es als Herausforderung ansehen bis Bergnknecht zu kommen nur um mit TNT zu Trollen.

Dass War Alles diese Taube!
    76561198087504961.png

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
    Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?

Ein Richtiger Troll würde es als Herausforderung ansehen bis Bergnknecht zu kommen nur um mit TNT zu Trollen.

Oder Was ist mit einer Person der/die schon Bergknecht ist und nicht mehr so Bock hat oder Angepisst oder ein Troll ist und Aufeinmal Rumgrieft damit?

76561198087504961.png

Duke of DooM

• Wie waere es mit:
    - TNT fuer die Spieler deines Vertrauens
    - TNT fuer Admins deines Vertrauens (d.h. das man diese Fragen sollte wenn man TNT benutzen will und die es dir dann hinstellen)
    - TNT ab einen hoeheren Rang?
    - Begrenztes TNT setzen/minuten (10 bloecke jede stunde?)
    - Admin Alert wenn jmd. TNT setzt (Einfach nur: 'SPIELER <XYZ> SETZT TNT')

Ein richtiger Troll ist Abschaum.
    Deshalb kommt auch noch ein Vorschlag: Einfach nicht sagen ab wann man TNT benutzen darf.
    Die meisten Sachen die man mit neuen Rangs kriegt sind mir bis heute noch ein Geheimnis.

NINJA EDIT:
    Was ist mit rollbacks? Kann ein rollback fuer eine bestimmte person nicht auch TNT Schaden beheben? Ich bin mir fast sicher das irgendwo mal gesehen zu haben.

Raveyard

• Klar Kann man alles Rollbacken und so, es gibt aber auch beim Benutzen von tnt noch eine Schwierigkeit.
    Nähmlich das es Laggs verursacht. Wenn ich mir ansehe was der Server Zeitweise für Probleme hat wenn man die Mcmmo Ability Super Breaker benutzt (Manchmal sind dann noch unsichtbar Steine iwo) ist es schwer abszusehen was passiert wenn jemand sagen wir mal 10 TNT gleichzeitig zündet. Und wenn das dann auchnoch von 12 Spielern 6 Aufeinmal tun.
    Aber man kann mal ausprobieren wie Stark es wirklich laggt. An und für sich Halte ich Ja TnT schon für nützlich, aber ich weiss halt echt nicht wie das abgeht wenns erlaubt ist selbst wenns erlaubt ist.

76561198087504961.png

Duke of DooM

• Ich weiss selber nicht was mit Super Breaker los it. Ich denke mir das er schneller abbaut als der Server das registriert.
    Aber damit man die unsichtbaren Steine wieder sehen kann entweder rejoinen oder F3+A/S.
    Sonst wuerde ich sagen das man ansagen sollte wenn man TNT nutzt. Dann koennte sich jeder bereit machen.

Raveyard

• Schlichtweg ein viel zu hohes Risiko...denn das Rollback ist eigentlich nur für Entity Schaden ausgelegt, d.h. der Spieler platziert oder setzt etwas, wenn man jetzt 10k Blöcke Sand platziert und darunter ne Steinwand die man wegsprengt und der Sand herunterfällt und überall rumliegt kommt nach einem Rollback die Steinwand wieder, der Sand jedoch bleibt liegen.
    Desweiteren ist die Belastung für den Server zu hoch und die Arbeit immer hinterher zu sein zu aufwändig, wenn du terraforming brauchst bewerbe dich eher für einen Rang auf Creative wo du WE nutzen kannst ;) mfg

Dies ist eine Signatur und keiner wird schlau daraus.

• Du hast damit argumentiert das du TNT zum terraformen nutzt. Mein Vorschlag war das du entweder Creative spielst und einen Rang erreichst in dem du World Edit nutzen kannst oder jemanden fragst der dier evtl. ein wenig in Survival terraformed, auch wenn das in Survival eig. nicht Sinn der übung ist ;)
    mfg

• Dann versteh ich nicht warum ich Creative machen sollte obwohl meine Baukuenste fuer Projekte mit der richtigen und angebrachten Groesse + Schoenheit im Anus ist nur weil ich etwas terraformen will.
    http://213.239.212.99:8123/?worldname=sur…42&y=64&z=-3310
    Siehste den Sand da unter dem Wasser? Da war Insel. Und die Insel (der Teil der noch steht) war dort noch SEHR gruen.
    Etwas weiter oben ist noch ein Teil weg.
    Wochen dafuer.
    Mit TNT?
    Wahrscheinlich 2 Tage.
    Es ist nicht mal grosses Terrarforming. Ich hab auch nicht viele Ideen.
    Creative macht mir kaum Spass.
    DESHALB versteh ich nicht warum ich dafuer auf Creative gehen sollte.

Display Spoiler

Zudem hab ich in Creative Meisterarchitekt. Der Rang ist ein Fehler. Xenia haette den eher verdient

Raveyard

• Mit Nein meinte ich das du meines Wissens nach nicht überall WE rechte hast.

76561198087504961.png

Duke of DooM

• Was, Du willst, dass wir Xenia auf Meisterarchitekt downranken? :P

Rettet die Wale! Unser Forum soll schöner werden! Für mehr Kleintiermilch!

--- HIER KOENNTE IHRE WERBUNG STEHEN ---
    --- Günstige gebrauchte Pizzareste jetzt günstig Shoppen auf Bamazon.nom ---

Für Vorschläge und Fragen rund um die Serverwartung kontaktieren Sie bitte ein beliebiges indisches Callcenter.

• Das ist nunmal der Unterschied zwischen Creative und Survival, willst du viel bauen --> Creative. Willst du überleben --> Survival...beides ist möglich, jedoch halt manchmal aufwendig. Wir können wegen TNT auch keine Spezialausnahme machen weil die dann jeder will. Am besten du zeigst es mal einem Admin, meinetwegen auch mir, und der macht dir das dann fix mit WE. Einfachster und schnellster Weg.

• Nein TnT musst du Craften We hättest du die ganze zeit. Also ist We sozusagem Hardcore TNT...

76561198087504961.png

Duke of DooM

• Ich bin ja schon immer für TNT gewesen...

http://steamcommunity.com/id/Kloetee/
    WHOBOBOBOOBOBOBOBOBOBBOB ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็༼ຈل͜ຈ༽ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้༼ ຈل͜ຈ༽ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้