Darum gehts ja auch jetzt nicht. Was immernoch nicht da ist, ist das Konzept wie der TS gestaltet werden soll, das haben wir ja vor einiger Zeit schon gefordert.
Posts by redTech
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Simplerweise sollte das PW ja 'geheim' bleiben, weil wir erstmal von den zwei beiden, denen wir den TS quasi anvertraut haben, erstmal ein Konzept zur Grundgestaltung und dergleichen sehen wollten. Bevor man sich hier über Ausgrenzung und Bevorzugung beschweren anfängt.
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Von mir auch ein Ja.
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Es war doch schon geklärt, dass die Spieler nichts mitnehmen werden, aber eine Starterkiste kaufen können? Oder willst du die Schließfächer für künftige Mapwechsel benutzen?
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Die Auswertung und Diskussionen über den neuen Moderator sind abgeschlossen, die Entscheidung war einstimmig: Unser Team wird ab sofort verstärkt von Onsansin, der ein langjähriges Mitglied der Community ist, und auch durch seine Zeit als Classic-Admin genügend Erfahrung hat!
Glückwunsch an Onsansin!
Weiters nutzen wir die Gelegenheit, um einen unserer fleißigsten Mod+ durch einen RankUp zu würdigen: Herzlichen Glückwunsch an FliiXx, der kaum mal offline ist und sein Leben offenbar der Community verschrieben hat!
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Damit ist es dann wohl eh schon beschlossene Sache, Gegenstimmen hats keine gegeben. Wollen wirs offiziell machen?
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Zumüllen war übertrieben ausgedrückt, es wird nur einfach die Museumsmap als Zwischenabstellplatz benutzt, was sie nicht sein soll. Vielleicht sollten wir für sowas ne extra-Map machen.
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Achja, was die Sache mit der Museumsmap angeht muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, dass ihr die zumüllt. Ich sage ganz entschieden zumüllt, weil wir momentan noch in der Planungsphase für den Mapwechsel sind und ihr sofort Panik ob eurer Sachen schiebt. Die Museumsmap ist keinesfalls euer Abstellplatz, da sollen vorwiegend Spielerbauwerke drauf, weil Dinge die auf die Museumsmap kommen, bleiben da. Sachen, die ihr nach dem Mapwechsel weiterbauen wollt, könnten wir nämlich auch während dem Mapwechsel rüberbringen.
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Vielen Dank an die Bewerber, wir beraten uns derzeit wen von euch Dreien wir auswählen werden, wir werden das Ergebnis in den kommenden Tagen auf jeden Fall bekanntgeben!
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6 Leute für Onsa bisher.
Klon als Option für nächste Wahl.
Bitte bis morgen Abend noch Stimmen abgeben, wenn ihr euch nicht enthalten wollt.
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Angesichts der Leute die sich beworben haben, finde ich, dass wir nur einen neuen Moderator nehmen können, Onsa. Gründe liegen auf der Hand, ich für meinen Teil kann klon noch nicht genug vertrauen um ihn mit der Moderation zu betreuen, Onsa kenn ich hingegen schon seit Classic und er kann neben Blödsinn machen auch moderieren.
Meine Wahl: 1 Moderator - Onsa
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Wir haben es bereits öffentlich gemacht, wird werden einiges völlig neu machen. Darunter selbstverständlich auch die Survivalmap, die inzwischen recht viel Speicherplatz abverlangt. Nun gibt es wie immer Leute die quengeln und sich unfair behandelt fühlen (sollen sie Recht haben, ändern wird das jetzt aber auch nicht mehr wirklich was), also müssen wir uns darum kümmern, dass neben der Struktur, wie wir die neue Map aufbauen wollen, die Spieler auch für den Verlust ihrer Gebäude & Kisteninhalte irgendwie entschädigt werden. Hierzu hatten wir in einem anderen Thread bereits einen Vorschlag, von Kloetee, der einigen Anklang gefunden hat. Dieser Thread dient jetzt dazu einiges zur neuen Survivalmap aufzulisten und zu diskutieren.
Spawnbau & Spawnverteilung
Das ist natürlich das erste was mir bei der Survivalmap einfällt, dass wir einen Spawn brauchen. Anstatt diesmal jemanden zu beauftragen, oder ihn einfach selbst anzufangen, möchte ich heute mal hier Ideen und Freiwillige für den Bau sammeln. Welche Stilrichtung schwebt euch vor? Wie groß soll der neue Spawn werden? Wollen wir zu weiteren Minispawns zurückkehren, wie wir es schon einmal hatten? Wollen wir wieder versuchen ein Transportsystem (Stichwort Bahn) von Spawn zu Spawn zu bauen, an das wir einige Spielerstädte auch anschließen können, wenn es so weit ist? Wie sollen wir die Minispawns, wenn wir sie wieder wollen, verteilen - Nord, West, Süd und Ost wie damals, oder diesmal eher random?
Begrenzung der erforsch- und bebaubaren Map
Was beim letzten Spawnwechsel leider gefehlt hat, zeigt sich recht hässlich auf der Dynmap: die fehlende Worldborder. Nicht nur, dass Spieler mit Flyhack den Server so unnötig belasten können, es ist auch für die Moderatoren nicht immer vorteilhaft, wenn die Spieler an die Koordinaten 1000000000 65 210992190 reisen um dort zu bauen, dass wir notwendigerweise eine Worldborder wieder einrichten sollten, dürfte also jedem einleuchten, hier die Frage, wie groß sollen wir die Begrenzung denn dann halten? Berücksichtigen wir dabei eventuelle Minispawns in der Umgebung?
Neue Map, was nun? Starterkisten?
Kloetee hat den Vorschlag erbracht, man könne den Spielern anbieten ihr Zeugs auf der momentanen Map zu verkaufen, um von dem Geld dann auf der neuen Map eine Kiste mit Inhalt zum Neustart erwerben zu können. Es sollte auf der Hand liegen, dass man den Spielern vielleicht nicht zwingend die Wahl lassen sollte, mit was sie die Kisten befüllen, jeder würde sowieso nur seine Diamantstacks reinpacken.
Um das aufzugreifen gibts jetzt verschiedene Ansätze. Crafton hat einen Vorschlag eingebracht, den Inhalt den Rängen anzupassen, ich denke Mal, dass es die Kisten dann für jeden zum Fixpreis gäbe. Mein Ansatz orientiert sich da weniger am erreichten Rang, da mit höherem Rang ja auch neue Kits nutzbar sind, würden da die Spieler die nie wirklich auf Ränge gebaut haben, aber auch ewig dabei sind meiner Ansicht nach ein klein wenig benachteiligt.
Mein Vorschlag wäre verschiedene Kisten, mit verschiedenen Inhalten, zu verschiedenen Preisen anzubieten. Ich hab mir auch schon ein paar Grundgedanken zum Inhalt gemacht:100 Gulden - Kiste befüllt mit Holz-Werkzeug, einer gewissen Menge Rohholz und Cobblestone
1000 Gulden - Kiste befüllt mit Stein-Werkzeug, einer größeren Menge Rohholz, Cobblestone, dazu noch eine gewisse Menge Eisenerz und eine Lederrüstung
2500 Gulden - Kiste befüllt mit Eisenwerkzeug, Eisenrüstung, einer größeren Menge Rohholz und Cobblestone.
10000 Gulden - Kiste befüllt mit Diamantwerkzeug, Eisenrüstung, einer größeren Menge Rohholz und Cobblestone + eine kleine Menge Enderstone (oder ähnlich rares Material)
100000 Gulden - Kiste befüllt mit Diamantwerkzeug (Spitzhacke verzaubert mit Effizienz 1), Diamantrüstung, einer großen Menge Rohholz, Cobblestone, Stonebricks und 1/2 Stack Diamanten
250000 Gulden - Kiste befüllt mit Diamantwerkzeug (Spitzhacke verzaubert mit Effizienz 3 + Glück 3), Diamantrüstung, große Menge Rohholz, Cobblestone, Stonebricks, 1/2 Stack Diamanten + 1 BeaconDamit würden grundsätzlich alle mehr als reichlich entschädigt und trotzdem wärs in einem gewissen Maß. Ist natürlich nur eine Idee, und wie alles andere in diesem Thread noch auszudiskutieren.
Gebautes auf die Museumsmap kopieren
Hier würde ich vorschlagen, dass man den Spielern die Möglichkeit gibt sich im Forum dafür zu bewerben ihr Gebautes auf die Museumsmap kopieren zu lassen, Intern würde dann besprochen werden, obs uns auch die Mühe wert wäre. Auf jeden Fall sollten einige Mod+ bereits jetzt die Creative-Map durchstreifen und einiges, definitv fertiges, auf die Museumsmap rüberkopieren. Ihr könnt auch selbst die Survivalmap durchstreifen und Vorschläge einbringen, wenn euch was besonders ins Auge sticht.
All das soll zur Diskussion stehen, ich setz hier zum ersten Mal auch eine Deadline bis wann wir einen Konsens finden sollten, nämlich den 08.03. - nächsten Sonntag, damit wir mit dem Wechsel auch so bald es geht beginnen können.
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Da die Inventare seit mehr als nur einiger Zeit nicht mehr 'resettet' wurden (um genau zu sein, haben einige, die schon lange genug auf dem Server spielen, noch ihr Inventar aus der Map vor der momentanen Map), spricht nichts dagegen hier mal mit einem Reset anzusetzen.
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Keine Bauwerke mitnehmen, kein Inventar mitnehmen. Das gilt für Survival, wenns nach mir geht. Creative, da kann man gerne aktive Projekte mitnehmen, bereits abgeschlossenes Zeug, wie die Stadt von Bauhaus, kann dann entweder als Spawn der Creative-Map genutzt werden, oder eben auf die Museumsmap kommen (genau wie einige Sachen von Survival).
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Ebenfalls Nein.
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Das ist genau dasselbe Konzept wie ProbeMod nur entschlackt. Wenn du Spieler mit moderativen Extra-Rechten ausstatten willst, vor allem Spieler wie Klon, dann muss ich da aber deutliche Bedenken wegen der Rechte ansagen. Dass dieser Extrawurst-Rang den Adminchat lesen können soll, aber nicht mehr ProbeMod heißt (auch wenn er das immernoch ist) geht meiner Meinung nach gar nicht, wenn man das so handhaben will wie du es vorschlägst (normale Spieler mit Extra-Rechten), genauso /tjail nicht und /manuadd nicht, und dann wären wir dabei, dass die nur suchen und melden können. Grundsätzlich nett formuliert, aber ich halte nicht wirklich was von der Idee, einfach weil es dasselbe wie ProbeMod ist.
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Ich hab erst jetzt gesehen, dass mein alter Spawn da auch drauf ist und möchte betonen wie traurig ich bin, dass er vom Krieg so hart getroffen wurde
Mögen die Seelen von Neu-Esragoth ihren Frieden finden, während ich andernorts, fernab der feindseligen Zivilisation meine Festung der Einsamkeit errichte!
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Wer das sein wird werden wir in den nächsten Tagen entscheiden, es ist ja immerhin eine Aufgabe, die wir nicht leichtfertig vergeben. Die Vertrauensbasis muss ebenso da sein, wie die Zeit- und Interessensbasis.
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Ganz genau. Fass das nicht als fehlendes Vertrauen auf, das soll das keinesfalls bedeuten, uns geht es darum, dass hier gegenreflektiert werden kann, dass die Entscheidungen nicht nur mit uns besprochen werden (in meinem Fall ists meine fehlende Anwesenheit im TS, die mich da rausnimmt), sondern auch mit einem zweiten Verantwortlichen, der auch mal kritisch betrachten soll und umgekehrt natürlich dasselbe.