Posts by TheOneMeg

    In Bezug auf den Thread (http://forum.derliterflaschenserver.net/viewtopic.php?f=28&t=3714#p41630:(

    Quote

    (22:22:21) HyBriDo: Ah, da bist du wieder. Übrigens, was ich dir noch sagen wollte Chris: Ich hab dir das Angebot schon mal gemacht. Ich greif dir unter die Arme und wir bringen das Forum wieder in Schuss, nur so hat das ganze auch keinen Sinn. Immerhin vegetiert hier schon alles mehr oder weniger vor sich hin..
    (22:23:57) chtech: Die Rechte hast du bereits. Mach nix kaputt ;)

    Vielleicht fliegt ja jetzt endlich der "Featured Games"-Bereich raus.

    Hmm..

    Um den Wert des Geldes aufrecht zu erhalten, ist es absolut notwendig, dass es keine endlosen Geldquellen gibt. Die Idee des neuen Geldsystems war es ja, dass mehr Handel zwischen den Spielern stattfindet und nicht mit dem Adminshop. Sobald es wieder die Möglichkeit gibt Items im Adminshop zu verkaufen, wird der Wert des Geldes wieder in den Keller fallen. Ich bin mir sicher, dass es dann nämlich wieder zu der Situation kommt, dass es Spieler gibt, die dann nur noch noch am Farmen sind, nur um diese Erzeugnisse dann im Adminshop zu verkaufen.

    Wenn man irgendwas im Überschuss hat, dann kann man es ja im eigenen Shop verkaufen. Wenn es keiner kaufen will, dann heißt es sich anpassen. Der Wert einer Ware sollte immer nach Angebot und Nachfrage reguliert werden und das ist beispielsweise nicht möglich, wenn man etwas im Adminshop immer zum gleichen Preis verkaufen kann.


    PS: Meiner Meinung nach würde das mit dem Vote sehr gut ins System reinpassen: Täglich begrenzt, man tut dem Server was Gutes und es ist eine Belohnung für aktive Spieler (eine Art tägliches Einkommen). Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass es noch mehr Alternativen geben sollte, wie man an Geld kommen kann.

    @Endportalrahmen: Die sollte man nicht verkaufen, weil man die nicht abreißen kann. Außerdem gibt es ja ein Portal für die Allgemeinheit am Spawn.

    Man könnte noch Slimeballs im Adminshop verkaufen. So ~25 Gulden je Stück.

    Außerdem könnte man die Geschenke beim Voten überarbeiten. Vielleicht einfach Essen (das kann man eig. immer gebrauchen) + die oben angesprochenen 5 Gulden. Die Items, die man momentan bekommt sind eigentlich nutzlos.

    @Beg:

    1: Das kann man gaaaaaaanz vielleicht mal überlegen, wenn das neue Geldsystem eine Weile gelaufen ist, aber eher nicht.

    2. Schwer umzusetzen, man könnte es ja so machen wie Craft meinte, dass man dann so 5 Gulden je Vote erhält. Wenn alle drei Links richtig funktionieren würden, dann könnte man so 15 Gulden am Tag generieren.

    3. Da darf man das Geld pro Spawner aber auch nicht zu hoch ansetzen. So 10 Gulden pro Spawner, aber niemals mehr. Außerdem würde es die Leute dazu animieren die Spawner anderer zu zerstören. :D

    Hast du auf dem Server denn auch Looting 2?
    Weil soweit ich weiß, gibt es kein Plugin auf dem Server, dass die Droprate von Wither Skeleton Köpfen (allgemein Items) verringert.

    Ansonsten gilt auch hier, dass bei so geringen Dropraten (2,5% - 5,5% je nach Looting Level) viel Glück mitspielt und man nur schwer Richtwerte aufstellen kann, bis wann man drei Köpfe hat.

    @Crafton: Ich fände es schon wichtig, dass die Leute auf einem höheren Rang ihr Geld nachgereicht bekommen (zumindestens jetzt zum Start des neuen Geldsystems), sonst sind sie stark benachteiligt. Das Ziel des Geldsystems war es ja für alle Spieler eine gleiche Basis zu bilden.

    Ihr könnt ja einfach eine Kiste mit Buch am Spawn aufstellen, in welchem die Mods+ notieren können, wer sein Geld schon erhalten hat. Das ist pro Spieler eine Sache von ~15 Sekunden und dafür ist jeder wirklich gleichgestellt. Ihr könntet ja auch eine Frist von zwei Wochen aufstellen, in der sich die Spieler dann gemeldet haben müssen. :)

    Das mit einem Witherskeletonkopf für 900 Gulden könnte ich tatsächlich noch oben reinbauen.
    Skeletonspawner sind aber durch die Tatsache, dass diese Witherskeleton im Nether spawnen können zu wertvoll, bzw. spielbeeinflussend.


    Der Preis von den Cavespider-Spawnern ist gleich mit dem von normalen Spinnen angesetzt, da sie beide die selben Items droppen. Zusätzlich stößt man ja wie du selbst erwähntest öfters auf natürliche Cavespider-Spawnern, die man einfach selbst umfunktionieren kann. ;)

    Ich hab mal ein paar deiner Dinge oben in die Liste genommen.

    - Seelaternen nicht, da man diese aus Prismarine Shards und Crystals craften kann.
    - Silberfischspawner nicht, da man mit diesen die Umwelt "verseuchen" kann (infizierte Steine).
    - (Mob)köpfe nicht, da dies Trophäen sind, die tatsächlich unbegrenzt vorhanden sind im Gegensatz zum Drachenei.
    - Verzauberungen nicht, weil sonst das Verzaubern/Erfahrungspunkte an großen Wert verlieren.

    Die Preise ändere ich vielleicht noch ein wenig ab, aber die sind jetzt schon recht fair/passend.


    PS: Weitere Vorschläge für Items sind trotzdem gerne gesehen.

    Wood und ich haben mal ein neues Konzept für das Geldsystem überlegt.

    Grundgedanke:

    1. Alle Spieler dürfen untereinander handeln wie sich möchten. Das Verschenken von Items ist natürlich weiterhin erlaubt (freie Marktwirtschaft).

    2. Der Adminshop sollte nicht der Haupthandelspartner jedes Spieler sein. Er sollte lediglich Items verkaufen dürfen, die man sonst nicht erhalten kann oder nur sehr selten sind (Liste im Spoiler).

    Display Spoiler

    Monster (je ein Spawner):

    Zombie: 500 Gulden
    Skeleton: 750 Gulden (gestrichen, da damit Witherskelette im Nether spawnen)
    Spider: 750 Gulden
    Cavespider: 750 Gulden
    Creeper: 750 Gulden
    Pigzombie: 1000 Gulden
    Magmacube: 1250 Gulden
    Witch: 1250 Gulden
    Blaze: 1500 Gulden
    Slime: 1500 Gulden
    Enderman: 1500 Guld

    Tiere (je ein Ei):

    Chicken: 50 Gulden
    Sheep: 150 Gulden
    Pig: 150 Gulden
    Rabbit: 150 Gulden
    Wolf: 200 Gulden
    Ocelot: 200 Gulden
    Cow: 250 Gulden
    Horse: 250 Gulden
    Mooshrom: 500 Gulden
    Villager: 750 Gulden

    Dieses kleine Plugin ist notwendig, da man sonst Spawner mit Eiern ändern kann: https://www.spigotmc.org/resources/blockspawnerchange.2699/


    Ich hab die Preise der Mobs je nach Seltenheit und Art der Drops unterschiedlich angesetzt.

    Weitere Items:

    Nametag: 75 Gulden
    Saddle: 100 Gulden
    Music Discs: jeweils 50 Gulden
    Apple: 10 Gulden (kann man eig. auch sehr schnell farmen)
    Cobweb: 10 Gulden
    Ice: 5 Gulden¹
    Packed Ice: 5 Gulden¹
    Dragon Egg: 500 Gulden
    Wither Skeleton Skull: 900 Gulden
    Nether Star: 2500 Gulden

    Wassertempel:

    Prismarine Shard: 2 Gulden¹
    Prismarine Crystals: 3 Gulden¹
    Sponge: 25 Gulden

    Seltene Erden:

    Mycelium: 200 Gulden²
    Grass Block: 100 Gulden²
    Podzol: 5 Gulden¹


    Chain Armor: (Insgesamt 100 Gulden)

    Chain Helmet: 20 Gulden
    Chain Chestplate: 35 Gulden
    Chain Leggings: 30 Gulden
    Chain Boots: 15 Gulden


    ¹ = Preise von Baumaterialien sollte man nicht zu hoch ansetzen, da diese schnell verbraucht sind.
    ² = Kann sich verbreiten, deswegen relativ hoher Preis.

    3. Jeder Spieler erhält zum Start des neuen Geldsystems exakt 1000 Gulden, damit jeder auf der gleichen Basis startet.

    4. Entzug von gecheateten Items (damit meine ich insbesondere die Spawner / Spawneier)

    Möglichkeiten um an weiteres Geld zu kommen:

    1. Durch Handel zwischen Spieler; Usershops

    2. Jeder Rank-Up bringt einem Spieler exakt 250 Gulden. Wer schon einen höheren Rang hat, bekommt zum Start des neuen Geldsystem entsprechend das Geld nachgereicht.

    3. Preisgeld bei erfolgreicher Teilnahme an Events (ungefähre Richtwerte):
    - 200 Gulden für den Ersten
    - 100 Gulden für den Zweiten
    - 50 Gulden für den Rest, wenn sie ernsthaft teilgenommen haben

    4. Wiedereinführung des Schatzsuchevents:
    - Finder erhält je nach Schwere des Verstecks 50 - 150 Gulden

    5. Belohnung bei Unterstützung der Mods+:
    - Bauhilfe bei größeren "öffentlichen" Projekten (Spawn, Shops ..) / Entgelt je nach Aufwand
    - erfolgreiche Veranstaltung eines gut durchdachten Events / Entgelt je nach Aufwand

    6. Eventuell so etwas wie ein Glücksspiel / Lotterie Plugin:
    - das sollte aber so eingestellt sein, dass man in der Regel verliert (wie in Wirklichkeit) ^^

    7. Durch das Voten auf den Minecraft-Server-Listen. So 5 Gulden pro Vote wären passend.


    Wie gesagt das ist nur ein Konzept unsererseits, das unser Meinung nach sinnvoll wäre.


    EDIT: Ich habe mal alle Werte etwas angehoben, da man so Preise beim Handeln besser definieren kann.