Für Unbeteiligte könnte es tatsächlich zu allgemein gehalten sein. Der Schuldige versteht hoffentlich was ich sagen will - immerhin hatte ich ihn schon per @ im Spiel angesprochen und wollte hier nur noch einmal verdeutlichen daß ich es ernst meine mit dem "benutze keine Befehle, die so tun, als würden andere das sagen, was eigentlich du sagst, wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, daß dein "Opfer" einverstanden ist. Sag das, was du sagen willst, als du selbst!"
Es waren nur mod+ anwesend soweit ich das gesehen habe. Einige Mod+ neckten sich untereinander. Jemand kam dazu, das Niveau sackte deutlich ab und es gab untypische Äußerungen von mehreren Leuten. Die Betroffenen schienen sich nicht daran zu stören. Als ich mich beschwerte, wurden auch mir Worte in den Mund gelegt. Weit harmlosere und weniger als den anderen Teilnehmern. Anschließend gab es noch ein paar fragwürdige Titel.
Es war schon recht spät. Möglicherweise war der Schuldige übermüdet oder betrunken. Oder noch zu jung und unerfahren.
Und ja, das ist immer noch sehr harmlos und weichgespült ausgedrückt, denn eigentlich ist sowas ein ziemlich heftiger Machtmißbrauch. Ich denke aber nicht daß es der Täter wirklich böse meinte. Von daher hier nur noch einmal die Verdeutlichung, daß dieses Verhalten nicht ok war. Und daß jeder, der entsprechende Befehle nutzt, seine untergeschobenen Worte sehr sehr sorgfältig prüfen sollte.