Ja, ich weiss zu erst mal - NEIN ich möchte nicht, dass dieser Treat in das "Browsergame - Topic" verschoben wird, da Star Wars Combine eigentlich kein Browsergame ist. Oder zumindest nicht zu 100%.
Star Wars Combine erzählt im Prinzip eine alternative Star Wars - Story die zu 102% Spielergestaltet ist.
Heißt faktisch:
Jeder Spieler (Derzeit etwa 4000) erstellt seinen account und gibt seinem Charakter einen Namen und wartet dann darauf das dieser von einem Admin (Meist zwischen 1 - 24 Stunden) freigeschaltet wird. Dieses nervige Freischaltungsintervall kann ich wie folgt erklären: Es gibt im Spiel die Möglichkeit, wie man sich sicher denken kann, die Macht "zu fühlen". Das hängt aber erstens davon ab welche Rasse man wählt (Es gibt über 100, alle frei spiel- und wählbar, aus dem Star Wars Universum. Darunter nicht etwa nur die "Hübschen", man kann auch Hutte, Gunganer, Zabrak oder Verpine sein, wenn man da möchte. ;D) und zweitens vom sog. Macht - Würfelwurf. Was bedeutet, wenn du deinen Charakter spawnst, dann wird entschieden per Zufall mit isoner Formel ob dein Charakter die Macht spürt oder nicht. Wenn ja, dann wirst du dadrüber aber nicht informiert sondern musst erst von einem anderen SPIELER der die Macht schon fühlt getestet werden. Wie das genau abläuft kann ich leider nicht sagen, da ich die Macht nicht fühle bzw. noch nicht getestet wurde. :b Wenn ihr die Macht nicht fühlt wird dieser Wurf sobald ihr level 5 seit mit leicht höheren Chancen wiederholt. Dann nochmal mit Level 10, 15, 20 usw..
Allerdings: Der Aufstieg auf Level 5 dauert ca. 1 - 1 1/2 Jahre wenn man dauerhaft suchtet.
102% Spielergestaltet heißt weiterhin:
Nach der Freischaltung und der Akzeptierung des Namens werden von dir Skillpunkte vergeben auf die 5 Skilltrees (Und ja, dass Spiel ist ENGLISCH, also beware das zu joinen wenn man kein englisch spricht. xxD) und anschließend der Charakter abgeschlossen und es geht los.
Als nächstes steht die wichtigste Frage im Spiel an:
Faction or Freelancer?
Faction würde bedeuten das ihr euch einer Gruppe von Leuten anschließt die sich unter einem Namen im Spiel zusammengefunden haben, zum Beispiel "Hapes Consortium" oder "New Republic" oder "Galactic Empire"(FTW!) oder "Aurodium Legion". Und mit Gruppe, meine ich nicht wie in manchem Browsergame so Grüppchen von 5 - 30 oder 10 - 50 Spielern sondern eben im Fall der beiden - wie man sich denken kann von den SW filmen her auch die beliebtesten bei neuen spielern. :b - größten Gruppen, Galaktisches Imperium und Neue Republik, Ansammlungen von 500 Spielern die dann alle ihren eigenen Rang haben (Ich bin zum Beispiel Flight Corporal :D), sich alle untereinander leiden oder nicht leiden können, intrigen gegen iwen schmieden, nach macht trachten oder einfach nur Spaß haben wollen. ;D
Wenn man sich also entschließt einer Fraktion - Faction - beizutreten schickt man eine bewerbung und bekommt dann ellenlange messages das man sich auf der website der fraktion (Ist übrigens bis vor kurzem pflicht gewesen da eine zu haben. ) anzumelden, sich einen irc client runterzuladen usw usf..
Während freelancer halt das aussichtslose - da man am anfang wirklich GAR NICHTS BLICKT - unterfangen ist sich alleine durchschlagen zu wollen. xD
Oh und falls es wer immer noch nicht glauben kann:
Jep, dass alles bedeutet last but not least, wenn man sich Jahrelange (RL JAHRE) dahinter klemmt, keine scheisse baut, nur die richtigen leute verschwinden lässt und dabei selbst nicht stirbt (Einmal tot = tot = neu anfangen!) kann man auch Imperator werden und somit die ganzen Fraktionsmitglieder rumschubsen, da jede persönlichkeit im spiel ein richtiger spieler ist. :DD
Also... wer mitspielen will:
Und ja, die Werbung muss sein:
http://www.swc-empire.com <- Die Seite vom Galactic Empire.
Wenn sich also ein richtiger SW - Freak hier einfindet, der möge doch sobald sein charakter ganz ist folgende dinge tun:
- Um Puls 500 von Anfang an zu vermeiden KEINEN Spawnpoint wählen bis es dir von iwem befohlen wird. :b
- NIEMALS im Spiel OOC = Out of Character = Real life talken
- Eine Nachricht an 'Odov Traya' schicken, dass bin nämlich ich. Und dann weiss ich wen ich entweder umlegen muss, wenner nr joint oder wen ich iwie in meine nähe bringen muss [Kontakte. :b] wenn er ge joint.