Eingeladen sind alle Member der Community - dabei spielt weder Rank noch Server eine Rolle. Also ist es egal, ob ihr Builder, Moderator oder SupportAdmin seid oder ob ihr nur auf Classic, LavaSurvival oder Survival spielt.
1. Wer hat Zeit und Interesse, an dem Treffen teilzunehmen?
Bitte meldet euch rechtzeitig auch per PN bei Duke oder mir, damit wir leichter planen können.
2. Wann soll das Treffen stattfinden?
23.-25. August. Wer schon vorher anreisen oder länger bleiben möchte, klärt bitte mit uns ab, ob das möglich ist.
3. Wo soll das Treffen stattfinden?
In Köln. Am gleichen Wochenende ist die Gamescom, vielleicht können wir dort den einen oder anderen auch hinbringen/abholen.
4. Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?
Geschlafen werden kann wieder in der WG von okki und mir (die Pennplätze sind nicht unbegrenzt, UNBEDINGT vorher Bescheid sagen, ob und wann ihr ankommt!). Eventuell können auch andere Kölner Schlafmöglichkeiten zur Verfügung stellen.
5. Welche Kosten werden entstehen?
Ein Grund, warum viele Leute nicht teilnehmen können ist, dass das Geld für die Anreise nicht vorhanden ist oder man nicht bereit ist, sein -bei den Eltern hart erschleimtes Geld :D- zu opfern. Deshalb liste ich hier mal ein paar Teilbereiche der Kosten auf:
- 1. Anreisekosten:
Viele der Teilnehmer haben noch kein eigenes Auto und sind somit auf Bus und Bahn angewiesen. Da die Preise der Bahn sehr unverschämt sein können, sollte man hier Wochenend- oder Gruppentickets vorziehen. Bei Anreise mit dem Auto sollte man nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften gründen. Hier sollten sich die Teilnehmer eigenständig zusammensetzen, um die Fahrten zu organisieren bzw. dabei würde ich auch helfen.
- 2. Kosten für die Verpflegung:
Wir würden wie letztes Jahr darum bitten, dass jeder ein paar Euro für die Verpflegung spendet. Wir sind schließlich auch nicht reich. Die Verpflegung während der Anreise sollte allerdings jeder selber organisieren (z.B. Brotdose oder Zwischenstopp bei einer bekannten Fast-Food-Kette ;)).
- 3. Kosten für die Übernachtung(en):
Nix. Wäre wie gesagt nur nett, wenn ihr ein paar Euro in unsere Kasse werfen könntet.
- 4. Kosten für mögliche Events:
Kann hier auch noch geplant werden. Zoo oder so. Oder Dombesteigung wie letztes Jahr. Der Eintritt für die Gamescom kostet 15 Euronen oder so.
Anmerkung: Wenn jemand unbedingt am Treffen teilnehmen möchte, aber kein Geld dafür hat, könnte man vielleicht eine Sammlung organisieren.
6. Was für Events werden geplant?
Ein Community-Treffen sollte nicht nur aus Herumsitzen, Fressen und Quasseln bestehen (Das könnte man auch im Teamspeak :D) und deshalb könnte man vorher diverse Events planen, damit auch die Zeit sinnvoll gestaltet wird.
Mögliche Events (Beispiele): Ausflüge/Wanderungen zu örtlichen Schauplätzen; Kinobesuche; Paintball; Schwimmbadbesuch; Konzertbesuch einer bekannten Band; Freizeitparks; Museen; Karaoke-Bar; diverse Wettbewerbe...
Anmerkung: Das Treffen soll keine LAN-Party werden, also lasst eure Laptops/PCs daheim. Wenn ihr unbedingt Daten tauschen wollt, dann macht euch das untereinander aus oder bereitet schon vorher vor, z.B. benötigte Daten auf DVD/BD brennen.
7. Was sollte noch alles beachtet werden?
- Minderjährige Teilnehmer brauchen eine schriftliche Einverständniserklärung von den Eltern, dass sie am Treffen teilnehmen und auch die Anreise alleine durchführen dürfen.
- Teilnehmer unter 16 Jahren dürfen keinen Alkohol trinken/mitbringen! Teilnehmer unter 18 Jahren keine Spirituosen, wie z.B. Schnaps.
- Wenn ein Teilnehmer bestimmte Allergien gegen Lebensmittel hat, dann sollte er es rechtzeitig erwähnen, damit er bei der Planung der Verpflegung berücksichtigt wird. Das gilt auch für Krankheiten, Behinderungen und Tierhaarallergien. Bei okki und mir wohnen insgesamt 6 nette (oder auch weniger nette) Rattendamen und ein Meerschwein-Pärchen.
- Jeder Teilnehmer haftet selbst für Schäden an seinem Eigentum bzw. körperliche Schäden, die nicht durch einen anderen Teilnehmer verursacht worden sind.
Falls ich einen wichtigen Punkt vergessen habe, dann teilt es mir mit. Und überlegt euch vorher, ob ihr wirklich teilnehmen wollt!