• Heyho Leute,
    wenn ich es schaffe, werde ich euch wöchentlich über den neusten Snapshot informieren.
    Ich denke, gerade für diejenigen, die es partout nicht schaffen, länger als eine Woche ohne die neuste Version zu zocken - Die Survivalmods werden mir das bestimmt bestätigen können -, ist dieser Thread besonders interessant.

Kaum ist die 1.3 draußen, gibt es bereits einen Snapshot für die 1.4. Diese hat sogar relativ viele Änderungen in sich, als da wären (Anmk: Ich nenne nur die Neuerungen, die für das ingame-Spielgeschehen von Wichtigkeit sind:

Der "Work in progress"-Block:

Klingt ein bisschen komisch, die Funktion isses auch. Je nach Bauweise der "Pyramide" erhaltet ihr mehr und mehr Fähigkeiten (= Tränke), die bis zu einer bestimmten Entfernung unendlich lange andauern. Erst wenn ihr aus der Reichweite des WIP-Blocks seid, klingt der Effekt aus. Die Reichweite des WIP-Blocks nimmt mit jeder Pyramidenstufe um 8 Blöcke zu!

Wie baut ihr diese Pyramide?
    Ihr setzt diesen Block, und unter diesem erstmal eine 3x3-Blockreihe bestehend aus Eisen-, Gold-, Diamand- oder Emeraldblöcken.
    Unter dieser 3x3-Blockreihe setzt ihr eine 5x5, unter dieser eine 7x7 und abschließend eine 9x9 Reihe aus demselben Material. Wies am Schluss aussieht, seht ihr hier:

Welche Effekte bekomme ich?

3x3 --> Speed und Haste
    5x5 --> Resistance and Jump
    7x7 --> Strenght
    9x9 --> secondary heart power
    Um die allerbesten Effekte zu bekommen, braucht ihr insgesamt 164 Blöcke!

Zu Screenshots und eine Anleitung auf Englisch: http://www.minecraftforum.net/topic/1414378-…block-debunked/

Command Block

Im Grunde eigentlich nur interessant für einen Server, denn er kann nicht gecraftet und nur von Mods platziert werden. Dieser Block, der durch Redstone aktiviert wird, ermöglicht das Einsetzen der neuen Singleplayer Commands.
    Also sind Befehle wie /give durch diesen Block möglich.
    Der Block hat drei verschiedene Modi:

@p --> Der Befehl gilt für den Spieler, der dem Block am nächsten ist
    @a --> Der Befehl gilt für alle Spieler
    @r --> Der Befehl gilt für einen zufälligen Spieler.

Großartig, um Spielern Blöcken zu geben, wenn sie diese (aufgrund von Survival o.ä.) nicht abbauen können.
    Mit dem Block lässt sich auch der Schwierigkeitsgrad ändern sowie einen neuen Spawnpoint platzieren.

Zombie vs Villager

Die Zombies können nun die Villager nicht nur angreifen, sondern auch infizieren. Dann werden diese zu Zombies mit speziellem Texturepack:

Je nach Schwierigkeitsgrad verändert sich die Wahrscheinlichkeit der Infektion, so beträgt sie bei "normal" nur 50%, bei "schwer" aber schon die vollen 100%.

Gegner mit Ausrüstung?!

Richtig gehört. Die Mobs werden je nach Schwierigkeitsgrad mit verschiedenen Waffen und Ausrüstungen ausgestattet.

Auch können Skelette zum Beispiel Diamand-Hosen tragen (war beimir der Fall).
    Auf der anderen Seite können die Gegner eben diese Items durch Tötung auch droppen, selbst verzauberte Items sind möglich.

Interaktion mit Villager

Die Dörfer können jetzt auch heruntergekommen sein. Ihr könnt komplett neue Dörfer bauen oder die alten reparieren.
    Auch die Kommunikation mit den Villagern verändert sich:
    - Sie können die mögen oder hassen (Wenn du einen Villager schlägst, erscheint eine Gewitterwolke über seinem Kopf)
    - Bist du unbeliebt, handeln die Villager nicht mehr mit dir
    - Umso beliebter du bist, desto bessere Handelsangebote bekommst du

Zombies haben Babys!

Viel weiß ich darüber leider noch nicht, deswegen hier nur ein Screenshot:

Zum Abschluss noch ein kleines Video zu den Veränderungen:

[youtube]

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/youtube]

Ich halte euch auf dem Laufendem ;)

Ranks
    Classic: Admin
    Lavasurvival: Admin
    Survival: Bergmeister

Aufgrund von Oberstufen/Abi-Stress leider absolut keine Zeit zum Zocken.
    Werde trotzdem forumsaktiv sein und mein Heiligtum (Snapshot-Thread) pflegen, aber mehr wird nur sehr selten drin sein...

• Das is alles irgenwie nur Für Adventure Interessant finde ich.
    Aber die Village sachen und so find ich ganz gut.

Dass War Alles diese Taube!
    76561198087504961.png

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
    Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?

• Quote from redTech

Affenmobs wären der einzige Grund dieses verfrühte Update zu akzeptieren!

Man das is ne pre-Release, bis Dan 1.4 kommt dauerst noch n paar pre Versionen und neuen Features wie hoffendlichendlich die modding API und affenmobs.

System: I7-2770k |EVGA GTX 690|16gb RAM|240 Gb SSD|ASRock extreme4|UBUNTU 12

"One more thing" S.Jobs

• Man, das ist mir wurscht, ich will nur die Affenmobs, der Rest interessiert mich nicht :mrgreen:

Ich bin so tiefsinnig, dass Sokrates mich mal kreuzweise kann.

• http://steamcommunity.com/id/Kloetee/
    WHOBOBOBOOBOBOBOBOBOBBOB ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็༼ຈل͜ຈ༽ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้༼ ຈل͜ຈ༽ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้

• Und wieder ist eine Woche vorbei und sowohl Jeb als auch Dinnerbone halten ihre Spieler mit den Updates auf dem Laufendem.
    Ich kann zwar jetzt nichts ingame sagen, da es keinen downloadbaren Snapshot gibt, aber ich denke, dass folgende Bilder für sich sprechen...

Gecraftet werden diese 3D-Bilder, indem du das gleiche Craftingrezept wie bei einem Painting verwendest, doch die weiße Wolle durch ein Item deiner Wahl ersetzt.

Zäune aus Stein!

Leider ist das Craftingrezept mir unbekannt...

Unsichtsbarkeitstrank
    Leider funktioniert dieser noch nicht so richtig ;)

Tut mir Leid, mehr habe ich diese Woche noch nicht!

Ranks

Werde trotzdem forumsaktiv sein und mein Heiligtum (Snapshot-Thread) pflegen, aber mehr wird nur sehr selten drin sein...

• Klappt doch wunderbar... wer sagt denn das die Rüstung mit unsichtbar werden soll. Wie beim Film "der Unsichtbare", der musste sich auch ausziehen um wirklich unsichtbar zusein.

Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben
    (G. Shaw)Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.
    http://graphicguestbook.com/LeChuckKahm

• Trotzdem sieht man immer noch diese komischen Verzauberungsbläschen oder was das auch immer darstellen soll.
    Aber ist auf jedenfall nicht so offensichtlichg wie die Rüstung :D

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

Survival/Creative/PvP/Event: Admin | IndustrialCraft: o.A. | Vanilla: o.A.

• Ich glaub das mit den bubbels ist absicht

http://steamcommunity.com/id/Kloetee/
    WHOBOBOBOOBOBOBOBOBOBBOB ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็༼ຈل͜ຈ༽ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้༼ ຈل͜ຈ༽ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้

• Wer erkennt die Neuheit?

Na, NA?

Ich jedenfalls begrüße diese Neuerung :)
    Gespannt bin ich nur, ob es komplett neu gecraftet wird oder ob es sich in irgendeiner Weise der Strecke anpasst. Ich bevorzuge ersteres, denn ansonsten gibt es nur wieder viele Fails beim Bauen =)

Ranks

• Endlich! Stufen für Ecken^^

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Hier im Forum sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

• Nice, schön wird das nächste Update aber wenns rauskommt kann ichs sowieso nicht zocken, weil mein scheiss PC schrott ist -.-

Da ziemlich jeder eine andere Meinung hat, muss man ziemlich jedem klar machen, dass er falsch liegt und ein völliger Dilettant ist.

• Quote from Flop08

Und wieder ist eine Woche vorbei und sowohl Jeb als auch Dinnerbone halten ihre Spieler mit den Updates auf dem Laufendem.
    Ich kann zwar jetzt nichts ingame sagen, da es keinen downloadbaren Snapshot gibt, aber ich denke, dass folgende Bilder für sich sprechen...

Endlich haben die toten Büsche aus den Wüsten einen Sinn... 8-)